Weissenbourg

Registriert
24. Mai 2008
Reaktionspunkte
12
Am 26.09 findet in Weissenburg wieder den CTF satt start ist oben auf der scherhol.
Wer von euch fährt mit. :D:D:D:D
 
Ich weiß nur dass es 3 verschiedene Strecken gibt: 15km (für Kids und Anfänger), 30 km und 50 km. Bei der 50er gibts 2 super Verpflegungen und im Start/Ziel-Bereich Flammkuchen, Kaffee und Kuchen und gegrillte Würste :cooking: Natürlich auch flüssige Nahrung :bier:
Der Start kostete glaube ich 5 Euronen und man kann von 7 bis 11 Uhr starten wann man will. Startpunkt ist am Col du Pigionet, die D3 hoch Richtung Lembach.
Ne Homepage existiert meines Wissens nicht
:ka:
Auf der Homepage von Wissembourg ist eine kurze Anmerkung dass die VTT stattfindet
 
Hallo,
ich habe mal zusammengetragen, was ich gefunden habe:

Start von 8:00 bis 11:00,
Ende 16:00

Es gibt drei Strecken:
18 km mit 350 Hm
37 km mit 970 Hm
57 km mit 1580 Hm

Die beiden VP´s gibt es sowohl an der mittleren als auch an der langen Strecke.

Startgeld sind 5€ für Erwachsene, Jugendliche bis 18 gratis.

Gruß
Südpfälzer
 
Kann mir jemand sagen ob es vom Bhf Weißenburg eine Busverbindung zur Scherhol gibt? Die Anfahrt per Bike soll ja brachial schwer sein,da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ich will nicht vor der eigentlichen Tour schon ausgepowert sein;)
 
Kann mir jemand sagen ob es vom Bhf Weißenburg eine Busverbindung zur Scherhol gibt? Die Anfahrt per Bike soll ja brachial schwer sein,da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ich will nicht vor der eigentlichen Tour schon ausgepowert sein;)


Ich glaube nicht, bei dem Ansturm (Anreisenden mit dem Auto) würde der Bus das Chaos auf der Straße noch verschlimmern.
 
...Die Anfahrt per Bike soll ja brachial schwer sein,..

Da hat dich jemand verarscht. ;)
Das sind ca.250-300 Hm, alles auf Teer in moderater Steigung.
Wir parken auch immer unten am Waldrand und fahren hoch.
Runter geht dann parallel zur Straße ein schöner Trail, so als Flammkuchenverdauerle. :love:

Wenn Dir die 250-300 hm auf Teer aber zu viel sind, die CTF-Strecke kreuzt im unteren Teil die Auffahrt.
War zumindest die letzen Jahre so.
Musst also gar nicht hoch, kannst gleich auf die CTF-Strecke abbiegen.
Dann aber nicht vergessen, wenn du am Start/Ziel vorbei kommst die Startgebühr zu entrichten.

:winken:
 
Da hat dich jemand verarscht. ;)
Glaub ich nicht, war eine sehr ehrliche Quelle. Ich glaube es liegt eher an der Subjektivität der Wahrnehmung:daumen:

Mal sehen, wenns schlecht läuft hab ich nächstes We überhaupt keine Zeit um aufs bike zu steigen:(
Wenn doch dann wäre ich auf der Scherhol dabei. Falls die Anfahrt dann zu brutal ist geb ich einfach dem Unocz die Schuld weil er mich überredet hat:aetsch:
 
Wenn einem die Anfahrt vom Bahnhof Weissenburg hoch zum Col du Pigeonnier bzw. Scherhol zu schwer erscheint, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob die Teilnahme an solch einer Veranstaltung überhaupt sinnvoll ist :ka:. Mehr als 30 Minuten sollte man für die Anfahrt wohl nicht einkalkulieren müssen.
 
@velo: wenn Du ohne tot umzufallen vom Messplatz LD auf den Ebenberg kommst dann schaffst du's auch auf die Scherhol.;)

Sind von Wissembourg ca. 6 km und gut 250 hm. :)
 
Wenn einem die Anfahrt vom Bahnhof Weissenburg hoch zum Col du Pigeonnier bzw. Scherhol zu schwer erscheint, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob die Teilnahme an solch einer Veranstaltung überhaupt sinnvoll ist :ka:. Mehr als 30 Minuten sollte man für die Anfahrt wohl nicht einkalkulieren müssen.

Da muss ich dir leider Recht geben, aber 30 min. vom Bahnhof hoch zur Scherhol ist schon ne gute Zeit.

@Amadeus,
solltest wirklich überlegen beim Mara mitzufahren, denn dort gibt es schon einige giftige Anstiege und bei dem Wetter momentan sind dort die Bodenverhältnisse für dich nicht gerade förderlich. ;)
 
@ Amadeus
wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto durch Weissenburg Richtung Scherhol. Bis zum unteren Parkplatz. Und bis dorthin kann ich dich mitnehmen. Den Rest hoch fahre ich immer mit dem Bike denn oben ist jedes Jahr alles komplett zugeparkt. Da hast du schon über die Hälfte des Weges gespart ;)
 
... Und bis dorthin kann ich dich mitnehmen...

Vielen Dank für das Angebot. Leider weiß ich momentan noch nicht mal ob ich nächste Woche teilnehmen kann. Wahrscheinlich muss ich das Samstags kurzfristig entscheiden. Werde dann wohl von Weissenbourg direkt hochfahren wenn ich nicht mit dem Auto komm, anscheinend ist es ja doch nicht so schlimm wie gedacht
 
Zurück
Oben Unten