Weiter MTB-Schuh ...

Es gibt ja eine ganze Menge Hersteller von sportlicheren Schuhen für Klick-Pedale (wohl SPD) ... und ich weiß, dass ich letztendlich nur durch Probieren meinen Schuh finden kann ...

Da ich aber von Natur aus auf relativ breitem Fuß unterwegs bin, wollte ich fragen, ob es einen Hersteller gibt, der eher weitere Modelle im Angebot hat. SIDI z.B. soll ja insgesamt relativ eng geschnittene Modelle führen ...

Gibt's da nen Tipp, der mir die Suche vereinfachen kann?

Gruß
Stefan

PS Nettes Forum hier ... :daumen:

salve!

breiter fuss? versuch mal northwave.... hab lange gesucht und bin dann bei denen hängen geblieben wegen: passen top (mein fuss ist nich nur breit sondern auch noch lang), bequem und sind nicht soooo arg teuer.

bei ebay kannst du von zeit zu zeit ein zwei schnäppchen machen ;)

Klingt gut ... vielen Dank!

Da werd' ich gleich mal auf die Suche gehen ...

Natürlich gibt's nen Bericht, wenn ich zugeschlagen habe.

Ich bin gerade wieder eingestiegen und eigentlich war mir das - bei meinem momentanem Leistungsvermögen - noch zu früh solches Equipment einzusetzen ...

Was soll ich sagen ... auf der letzten Tour bin ich mit dem Treckingschuh von der Pedale abgerutscht .... die Details erspar ich Euch :heul:

Gruß
Stefan

Ich werf mal Scott und Specialized ins Rennen; ich bin auch auf breiteren Füssen unterwegs und diese beiden waren die einzigen, die einfach passten. Zu Northwave kann ich leider nichts sagen, die haben mich immer schon vom Design abgeschreckt (meine Meinung). Diadora und Sidi kannst Du mit etwas breiteren Schlappen vergessen, in den Diadora Teamracer bin ich überhaupt erst ab Gr. 46 (normal 44) reingekommen...

Da bin ich ja doch nicht so der Einzelfall ... wir wollen ja auch biken ... für Ballett (und die entsprechenden Füßchen) sind andere zuständig :D

Auch an Dich ... vielen Dank!

Grüße aus Bonn
Stefan

Zurück