Weiterfahren? Tiefe Schleifstelle im Hinterbau (innen)

p5pb9586988.jpg
Wer gibt den Geld für so einen Quatsch aus?
Dise Konstruktion ist ein Grund dass Rad beim Händler stehen zu lassen
 
Ist definitiv von der Bremsleitung. Ich hatte so ein Enduro und hab letzte Woche wieder mal eins aufgebaut.
Wenn man die Leitung so verlegt wie vom Erfinder gedacht dann schleifts! Am besten die Klemmung an der Sitzstrebe nicht benutzen und den Kabelbinder an der untern Strebe nicht zu fest machen dann funzts.
 
@moa arc Schaut die Leitung bei dir auch so aus ?

Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild. Wenn die Bremsleitung nicht an der am Rahmen vorgesehenen Befestigung festgemacht ist, könnte das definitiv an der besagten Stelle schleifen. Fakt ist: Ich habe die Bremse fast direkt nach dem Gebrauchtkauf ausgetauscht und dort auch befestigt. Das würde die Theorie bestätigen, dass der Schaden schon vorher entstanden ist.

C906A1FA-E19A-497F-A9F1-95A345320308.jpeg
 

Anhänge

  • C906A1FA-E19A-497F-A9F1-95A345320308.jpeg
    C906A1FA-E19A-497F-A9F1-95A345320308.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 130
Wenn die Bremsleitung nicht an der am Rahmen vorgesehenen Befestigung festgemacht ist, könnte das definitiv an der besagten Stelle schleifen.
@Mr.Vain sagt aber genau das Gegenteil :ka: Dass man die Klemmstelle an der Sitzstrebe nicht benutzen soll...

Hast du denn immer noch nicht - wie schon zig mal empfohlen - die Luft aus dem Dämpfer und komplett eingefedert? Dann siehst du doch, ob es mit der aktuellen Befestigung schleift oder nicht...
 
Schaut euch doch bitte mit den neuen Infos die Fotos vom TE nochmal an. Ich bin davon überzeugt, dass er den Fehler bereits gekauft hat. Mit dem Kabelbinder an der Stelle ich es nicht möglich, dass es dort schleift.

upload_2018-8-27_14-32-9.png


Es ist nicht möglich. Es spricht sehr viel dafür, dass die Bremse des Vorbesitzers den Schaden verursacht hat. Man kann sogar eine Schleifspur unter dem Kabelbinder erahnen.

upload_2018-8-27_14-34-11.png


Diese Spur wo mein Cursor hinzeigt ist allerdings von dir.

Wäre es mein Bike, würde ich mit einem unwohlen Gefühl weiter fahren und beobachten.
 

Anhänge

  • upload_2018-8-27_14-32-9.png
    upload_2018-8-27_14-32-9.png
    325,1 KB · Aufrufe: 59
  • upload_2018-8-27_14-34-11.png
    upload_2018-8-27_14-34-11.png
    196,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten