Welche 24" Felge fürs DH

Wenn's nur für DH sein soll, nimm Doublewide. Die sind unverschämt breit, stabil, schwer und schön!
Gruß, Basti

Die Double Wide sind mir zu schwer.
Da kannst das Argument der Gewichtsersparnis für die 24" Laufräder auch wieder vergessen. Die haben ja knapp 900g.

Ich dachte an folgende Felgen:

Intense Mag 30 DH lt. Bike Workshop soll die Tubelessfelge um 140g leichter sein :confused: :confused: :confused:

Double Track
Dual Faces Big Wheel Mein Favorit
FUNN Chronix X-treme

Also ich würd auch zur Double Track raten... Frag mich nicht wieso... Ich denke das ist ne gute Felge...

Hey mankra, wenn du Gewicht sparen möchtest, dann schick mir doch deine Forke, das spart mächtig :D :D :D
Spaß beiseite, ich würd trotzdem zu Sun raten, ob die DoubleTrack aber das richtige für DH ist????
Single/Doubletrack sind eigentlich eher für FR/Jumpen.
SingleWide scheint auch recht stabil zu sein, ich hab aber keinen Blassen, wieviel die wiegt.
Gruß, Basti

mankra . ich sag nur doubletrack ! hab sie jetzt auch in 24" und sind sehr geil ! und auf ejdenfall sinnvoller als die doublewides weil die trotz ihres gewichtes ned unzerstörbar sind !

@RickTick
Was soll das schon wieder heißen, 4500 g für ne Gabel ist doch Leichtbau, oder.............:D :D :D :D

Ob die Hohlkammer in den Felgenflangen wirklich was bringt, beider SingleWide???

Wie es aussieht, ist hier der Favorit die Doube Track.
Was ist mit Funn, Dual Faces???

nimm einfach ne doublewide oder die kleene schwester singlewide beide derbst stabiel und unkaputtbar und die doublewide wiegt in 24" 935gr.

uich würde keine funn oder dualfaces nehmen weil die net das know how haben bzw man nicht weiss wo die fertigen lassen.

nimm singlewide, wiegt 700g in etwa

Das ist sicher auch ein Argument.
Bleibt also wirklich nur die Double Track (zu der ich eher tendiere) und die Single Wide.

Wann bringt Mavic endlich ne 321 in 24" :mad: :mad: :mad:

hoffentlich NIE, MAVIC SUCKS (meine meinung) habe nur schlechte erfahrungen mit mavic gemacht, die einzigen felgen die bei mir gehlaten haben waren bisher SUN & RIGIDA die kann ich beide empfehlen!!!

Hmm wie kann ich mir das bei anderen Leuten erkären das die Felgen halten... Wahrscheinlicht hast dir ne 517er gekauft und bist gefahren wie ein bekloppter...

nö habe die 521 & 321 gefahren (317 mal vorne*gg*), aber ich weis net ob du die kunsthalle hier in HH kennst ?, die bin ich gedroppt und da wars aus mit den felgen, die 24" rigida & 24" doublewide die ich bisher gefahren bin(doublewide noch immer*gg*), haben den drop gehalten und das bei dem halben luftdruck(1,3 bar)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei 24" ist die Hebelwirkung ganz anders.
Ich tendire aber eher zu Sun, auch wenn ich mit Mavic keine schlechten Erfahrungen gemacht hab.

hi leute
ich kann nur die maviv D312 disc empfelen.
Ich fahre die selber und die ist echt stabil.
also bis dann.

Du meinst die 321 wahrscheinlich.
Vorne hab ich die auch und sie sind wirklich gut. Deshalb wäre eine 321 in 24" ja optimal.

Aber ich bleib nun hinten bei 24", da ich schon mehrere Reifen, Ausfallenden für 24" hab.

Zurück