Welche Achse für chariot am MTB

Registriert
20. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe jetzt schon eine Weile selber versucht das Problem über das Internet zu recherchieren aber mir fehlt hier leider die erfshrumndsrum hoffe ich dS mir hier weiter geholfen werden kann.

Und zwar ich habe ein EMTB von Husqvarna das MC5 und möchtet hier einen Chariot Anhänger für meinen kleinen anhängen.

Nun wird ja die kupplung an die hinterachse mit rangeschraubt nur habe ich hier bedenken das dass gewinde am Ende durch die kupplung nicht ganz in den gewindegang geschraubt wird (der Abstand zwischen den löchern wird ja um ca 3mm weiter durch die kupplung.

Von Thule gibt es hier ja austausch Achsen nur habe ich keine Ahnung welche es sein muss.

Laut Datenblatt ist ein hinten folgendes verbaut. Rear: HUSQVARNA Pro-E Boost, 12x148mm, Shimano, 6-Bolt, 32H

Ich hoffe hier kann mir jemand mit mehr Ahnung weiter helfen.

Vielen Dank
Dennis
 
Schau mal bei Weber Kupplungen rein.
Leider geben sie die Steckachsenlänge nicht an, das würde ich beim Hersteller anfragen.
Wichtig ist auch die Gewindesteigung der Steckachse. Einfach mal auf der Vorhandenen nachsehen. Meistens ist diese Angabe auf dem Schaft aufgedruckt.
 
Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Habe nun mal auf der Achse geschaut und dort ist zu finden
"19H3 QR51M-12-172-P1,5-12"
 
Bei ROSE bekommst Du die Steckachsen. Deine hat M12 mit Gewindesteigung 1,5 (! ganz wichtig beachten!).
Ob Du Einbaubreite 142mm oder148mm (Boost) für Deinen Rahmen benötigst, bitte nochmal am Rahmen messen !
 
Zurück