Welche Alternative zu Frontlicht MJ-872R ?

Hallo,

würde demnächst folgendes Licht bestellen, falls keiner eine bessere Alternative mit "Abblendschalter" (gerne per Kabel) benennen könnte! ;)

MagicShine Lights MJ-872R

http://www.magicshinelights.de/mj-872r/

Was mich an dieser, neben der Fernbedienung, die bei mir keinen Designpreis gewinnen wird, stört, ist, dass sie über die mittlere Taste nur gestuft nach oben durchschalten kann und man z.B. nicht direkt von 50% oder 75% auf 25% runterschalten kann!
Stattdessen hat sie einen unteren Taster zum ein-/ausschalten des Rücklichts, den ich wirklich nicht bräuchte und jetzt schon weiß, dass ich mit Handschuhen beim Durchschalten des Frontlichtes das hintere ab und zu ausschalten würde. (Wenn ich das passende Rücklicht hätte...)

Ich bin wohl der einzige, der sich einen Taster (gerne per Kabel) wünscht an dem zwei Tasten zum hoch und runterschalten sind oder von mir aus auch nur einer mit dem man zwischen zwei definierten Stärken hin- und herschalten kann!

Für Alternativtips dankbar!

Gruß

Drei Frontlichter haben eine Fernbedienung mehr als einen Taster zur Einstellung der Stufe:
Ab Seite 16 kannst du sehen, wie die Fernbedienung dort programmiert ist.
static.specialized.com/media/docs/support/0000041267/0000041267_web.pdf

aliexpress.com/item/xeccon-sogn900-twin-XM-L2-with-Wireless-Remote-Control/1643089564.html

Bei Gelegenheit kann ich die Liste in diesem Thread mal wieder aktualisieren:
www.mtb-news.de/forum/t/fahrradlichter-mit-fernbedienung.612091/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück