Welche alternativen Bremsscheiben für SRAM Force / Rival AXS Bremssättel?

EmDoubleU

Gravel & RR
Registriert
4. September 2008
Reaktionspunkte
2.018
Moin! 👋

SRAM empfiehlt für seine Bremsen aus der Force / Rival AXS Reihe ja logischerweise die verschiedenen markeneigenen Centerline-Bremsscheiben.

Da ich mit der Kombo aus SRAM Force-Bremssattel und Centerline XR nicht sehr zufrieden bin, würde ich gern alternative Bremsscheiben probieren. Die jetzige Kombo bremst sehr rau und unharmonisch, auch wenn ich problemlos zum Stehen komme. Ein anderes Rad soll mit der Rival AXS aufgebaut werden und von vornherein andere Bremsscheiben bekommen.

Welche Scheiben harmonieren gut mit den schmalen Belägen der Force- bzw. Rival-Bremssättel? Mit welchen Scheiben - außer den SRAM-eigenen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Empfehle ich definitiv nicht. An Red und Rival getestet. Schön aber laut.
Hier keinerlei Probleme mit den Campascheiben. Ganz im Gegenteil, wird von mehreren in der Kombination gefahren.
Aber ja, ich kenne das nur allzu gut, des einen Freud ist des anderen Leid. Warum? Kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Was ich nicht machen würde: Die Erfahrungen anderer anzuzweifeln, ich schreibe diese nicht um jemanden zu ärgern.😛
 
Hier keinerlei Probleme mit den Campascheiben. Ganz im Gegenteil, wird von mehreren in der Kombination gefahren.
Aber ja, ich kenne das nur allzu gut, des einen Freud ist des anderen Leid. Warum? Kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Was ich nicht machen würde: Die Erfahrungen anderer anzuzweifeln, ich schreibe diese nicht um jemanden zu ärgern.😛

Zweifel ich auch nicht an. Sage nur, dass es bei mir anders ist. 😉
 
Zurück
Oben Unten