Welche App als Tachoersatz?

Registriert
25. Januar 2003
Reaktionspunkte
381
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

welche App nutzt ihr so als Tachoersatz?
Ich nutze Digital Dashboard Pro und bin mit dem Funktionsumfang auch zufrieden. Im Prinzip reicht mir:
Fahrzeit, aktuelle Geschwindigkeit, Tageskilometer und dass ein GPS Track geloggt wird, damit ich hinterher die Tour anschauen kann. Außerdem möchte ich bei Bedarf auf einer Karte schauen können, wo ich bin. Routing brauche ich nicht.
Was mit and DDP nicht gefällt:
Der Kompass funktioniert nicht, zeigt immer nach Norden
Karte geht nur google maps. Ich hätte viel lieber OSM oder eine andere Offline Option
Die Schrift ist einfach viel zu klein. Obwohl im Quermodus viel Platz ist, ist die Schriftgröße winzig, so dass ich während der Fahrt kaum was lesen kann.
Hat zu meinen Problemen jemand eine Idee oder auch gern eine Alternativapp (für Android)?
 
Bike-o-Meter und maps.me. Ersteres ist der Tacho mit GPS-Tracking und zweiteres ist die Offline-Karte, basierend auf OSM, kann auch KMZ/KML importieren (Placemarks, Tracks).

Problem: Ohne Powerbank kommt man nicht allzuweit, nach etwas über 40km ist der Handyakku spätestens leer (Samsung S4 mit LineageOS).
 
Zurück