Welche Bremse empfehlt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hab mir vor 2 Wochen ein LTD Race bestellt. Soweit sogut. Beim stöbern hier im Forum habe ich gelesen,das die Formula K18 wohl nicht die beste Wahl ist(soll häufig schleifen).Sollte ich evtl. eine andere Bremse verbauen lassen?

Klar, wenn du eine Bremse findest bei der noch niemand hier im Forum Probleme hatte, dann wuerde ich die auf jeden Fall nehmen.:lol:

Im Ernst: Eine solche Bremse gibt es nicht, jede Bremse kann schleifen (bei falscher Einstellung, Befuellung, etc.). Meine Formula jedenfalls schleift nicht.

Je nach Einsatzgebiet wuerde ich mir bei den Oros von Formula eventuell Sorgen um die Standfestigkeit machen, aber wenn du nicht gerade extrem schwer bist und das Ltd Race halbwegs artgerecht einsetzt solltest du auch da keinerlei Schwierigkeiten haben.

Hallo hab mir vor 2 Wochen ein LTD Race bestellt. Soweit sogut. Beim stöbern hier im Forum habe ich gelesen,das die Formula K18 wohl nicht die beste Wahl ist(soll häufig schleifen).Sollte ich evtl. eine andere Bremse verbauen lassen?

Bloede Frage, aber warum wartest du nicht bis dein Rad da ist und du dir ein eigenes Urteil bilden kannst?

Also Danke erst mal für die schnellen Antworten. Also da haste natürlich Recht,Probleme treten überall mal auf. Dachte nur das evtl. sogar von der Bremse abgeraten wird. Und zum zweiten Beitrag - Könnte mir ja eine andere Bremse montieren lassen bevor das Rad zusammengebaut wird.Hätte dann ja keinen oder nur wenig Aufpreis.

Also Danke erst mal für die schnellen Antworten. Also da haste natürlich Recht,Probleme treten überall mal auf. Dachte nur das evtl. sogar von der Bremse abgeraten wird. Und zum zweiten Beitrag - Könnte mir ja eine andere Bremse montieren lassen bevor das Rad zusammengebaut wird.Hätte dann ja keinen oder nur wenig Aufpreis.

Wenn du nur lange genug wartest, wird dir auch von der Bremse abgeraten werden.
Die Frage ist einfach, ob du irgendwelchen Meinungen zu einer Bremse vertrauen willst (egal ob positiv oder negativ) oder dir deine eigene bilden willst.

Na klar! Nur kann es ja nicht Schaden sich verschiedene Meinungen von erfahrenen Bikern einzuholen bevor man Geld ausgibt.Bin noch Neuling und wollte keinen Fehlkauf bei meinem ersten Mounti.Kann ja immer mal Passieren,daß Produkte aus der selben Preisklasse einfach schlechter sind als andere.Gruß

Na klar! Nur kann es ja nicht Schaden sich verschiedene Meinungen von erfahrenen Bikern einzuholen bevor man Geld ausgibt.Bin noch Neuling und wollte keinen Fehlkauf bei meinem ersten Mounti.Kann ja immer mal Passieren,daß Produkte aus der selben Preisklasse einfach schlechter sind als andere.Gruß

Ja, da hast du schon Recht.
Das Problem ist nur (jetzt abgesehen davon, dass man in einem Forum kaum wissen kann, ob jemand ein erfahrener Biker ist, also jemand, auf den man hoeren sollte, oder nicht), dass, gerade bei Oros, alle moeglichen Meinungen kommen werden und man dir z.B. sowieso nicht vorher sagen wird koennen, ob deine Bremse schleifen oder klingeln wird oder nicht.

Hallo akiroetzel,
ich schließe mich den Vorrednern an.
Bei einer solchen Fragestellung wirst du keine konkrete, für dich objektiv verwertbare Antwort bekommen. Und um dem üblichen "die X-Bremse ist der letzte Mist, nur meine Bremse ist der Hit!"- Gespamme einen Riegel vorzuschieben, werde ich diesen thread schließen.
Hab bitte Verständnis dafür.
Die subjektiven Meinungen zu den einzelnen Bremsen kannst du hier im Forum über die Suchfunktion, oder durch einfaches Lesen der Beiträge in Erfahrung bringen. Mehr würde dieser thread auch nicht bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück