Welche Bremse?

hatte erst deore v-brake am rad und habe jetzt hs33 dran. die hs33 gefällt mir wesentlich besser. sie ist sensibler zu dosieren und damit sicherer in der anwendung. mit der deore bin ich bei einer vollbremsung zweimal über den lenker da die räder blockierten.

yunim schrieb:
Hallo Leute,
ich habe paar Bremsen angeboten bekommen.

Sind XTR/XT Cantilever genauso gut wie eine Deore V Brake?

Oder soll ich mir gleich eine HS33 kaufen?

Viele Gruesse,
yunim

Zur HS 33 kann ich nichts sagen. XTR Cantis hatte ich mal verbaut. Bauartbedingt ist eine V-Brake einfach die stärkere Bremse. Selbst eine Alivio V-Brake ist stärker als eine XTR Cantileverbremse.
Wenn es Dir nicht um den Namen geht, sondern um gute Bremsleistung, bekommst Du m.E. mit einer Deore (plus ein Satz anständige Bremsklötze wie z.B Swissstop) am meisten Bremse fürs Geld.

Gruß Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Zur HS 33 kann ich nichts sagen. XTR Cantis hatte ich mal verbaut. Bauartbedingt ist eine V-Brake einfach die stärkere Bremse. Selbst eine Alivio V-Brake ist stärker als eine XTR Cantileverbremse.
Wenn es Dir nicht um den Namen geht, sondern um gute Bremsleistung, bekommst Du m.E. mit einer Deore (plus ein Satz anständige Bremsklötze wie z.B Swissstop) am meisten Bremse fürs Geld.

Gruß Geisterfahrer

Genau das wollte ich wissen, danke =)

Mein Name ist toll genug :lol:

bin auch von deore auf hs33 gewechselt, bin zufrieden, vor allem bei näße um welten besser als die v-brake. nur die montage... :heul: ...aber jetzt :love:

Zurück