welche cpu temp. habt ihr so?

60? das waren 65,jetzt hatte ich zeitlang bilschirmschoner laufen,und die Kiste steht jetzt auf 69 :mad:und wird nixht weniger

2x 80er lüfter sind schon längst bestellt hoffe nur das(einer wird vorn reinsaugen einer hinten rausziehen)die Teile auf 5 o 7 volt auch was bringen werden. :rolleyes: im unteren teil des gehäuses hinten hab ich nur Platz für einen 80er vorn habe ich bereits ein Loch fürn 80er vorbereitet ,notfalls lasse ich vorn einen 120er reinblassen.

im oberen teil des Gehäues sind nur netzteil und 2 HDDs mit heatpipes das könnte ich event.noch absaugen min Lüfter aber die War´me Luft wird eh schon durchs netzteil von innen nach aussen durchgeblassen ,wichtig ist es unten gutes Klima zu schafen,hoffentlich gelingt mir das ,ohne das die Lüfter laut werden.

:D íst mir zu laut ohne seitenteil
ruhe temp ist jetzt 70 ich lass das mal so bis die Lüfter kommen ,dann säge ich hinter ein loch aus ,u haun Lüfer rein.

da prob ist auch das der Spannungswandler mords Hitze macht und vorm CPU fan sitz der vorgewärmte luft saugt,gibts da vieleicht so verlängerungskabel um das Ding ,die Platte mitn Lüfter wo anders hinzulegen :confused:

Anhänge

• luefeter.jpg
    luefeter.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 49
Mh laut? Ohne Gehäuselüfter? lol?

Wenn ich die Gehäuselüfter abstell, dann hör ich die Karre auch offen garnimma...

Auch mit 6 Lüftern die normal laufen issa ziemlich leise...

Hey Unge ich hab was für dich....

Du hast doch diesen ultra CoolerMaster Turbinen Lüfter.... (mit moderater Leistung).... Entweder du kaufst dir von Zalman den CNPS 7000 mit Kupfer und Alu... der reicht locker für deinen 2,66... der wird net über 65 Grad. Kostet (Stand:20.Feb.05) noch 25 € bei Mindfactory.de....

Oder du installierst vorne einen 80mm Lüfter der ins Gehäuse bläst und hinten einen der rauszieht... wobei der hinten auf 12 Volt sollte um die CPU-Wärme besser abzuführern zu könne....
Desweiteren rate ich dir, wie auf deinem Bild zu sehen war den Kabelsalat etwas besser zu verlegen und mit Kabelbinder zu fixieren....

Und zum Schluss ein Intel P$ sollte bei Vollast nicht über 67,5 Grad warm werden sonst droht Materialschaden..... bei "Normalem" Betrieb (Media-Player, Internet) sollte er nicht über 45 Grad warm werden.... (Richtwert).....
Athlon's vorallem Winnis der 64 Bit Generation dürfen etwas wärmer werden...

Viel Spaß beim Rippen.... mit cooler CPU ;)

Dirk

heftig...

Habe meinen Athlon Xp 2500+ @3200+ auf konstant 32°C maximal 41°C

nur die beiden Netzteillüfter und ein hinten saugender...

Das is echt krass..

Ihr habt ja Probleme... :)

AMD64 3000 bei so 40-50°C. UNd es sind insgesamt nur 3 Lüfter im PC, einmal im Netzteil, ein kleiner auf meiner GeForce2 MX 400 ( :daumen: ) und dann eben noch einer auf dem Prozessor.
Was zur Hölle macht ihr mit euren PCs, dass die so rattern müssen?
Selbst irgendwelche CAD Programme bringen meinen PC nicht auf solche Werte....

Schonmal auf das Thread-Alter geguggt? *G*
Aber egal, ich mach auch mit *G*
52° Max, normal so 48/49
Hab n 3200+ aber alles Silent, deswegen die "hohe" Temp
Da man aber ohne bedenken auch bei 65-70° noch keine Angst um seine CPU haben muss, alles wunderbar :)
Bei Pentium, kein Plan, was da so angesagt ist ;)

schalom schrieb:
Ihr habt ja Probleme... :)

AMD64 3000 bei so 40-50°C. UNd es sind insgesamt nur 3 Lüfter im PC, einmal im Netzteil, ein kleiner auf meiner GeForce2 MX 400 ( :daumen: ) und dann eben noch einer auf dem Prozessor.
Was zur Hölle macht ihr mit euren PCs, dass die so rattern müssen?
Selbst irgendwelche CAD Programme bringen meinen PC nicht auf solche Werte....

Bist du heiß. Mein A64 3000@3400 hat nur 32 bis 45 Grad bei 1100 U/min.

Ber die A64 werden eh nicht so warm, weil 90 mikrometer und weniger MHz.

Gruss Joachim

CaptainPsycho schrieb:
Bist du heiß. Mein A64 3000@3400 hat nur 32 bis 45 Grad bei 1100 U/min.

hoi,

darf ich fragen, welchen Kühler du drauf hast? mein A64 3200 geht beim zockn bis auf 60 Grad, U/min weiss ich grad nicht auswendig is aber um 2000
rum (Arctic Freezer 64).
Deiner muss ja demnach auch ziemlich leise sein mit der Drehzahl oder?
Würd mich echt mal interessieren, welcher so ne Kühlleistung hat...

mfg

Mr. Pepschmier schrieb:
hoi,

darf ich fragen, welchen Kühler du drauf hast? mein A64 3200 geht beim zockn bis auf 60 Grad, U/min weiss ich grad nicht auswendig is aber um 2000
rum (Arctic Freezer 64).
Deiner muss ja demnach auch ziemlich leise sein mit der Drehzahl oder?
Würd mich echt mal interessieren, welcher so ne Kühlleistung hat...

mfg

Der kleine Zahlmann ist das. Den hört man ehrlich gesagt nicht. Da ist alles andere im Rechner lauter. Man bekommt sogar einen drehregler mit dazu.

Gruss Joachim

ich hab einen runtergeregelten athlon xp 2200 + prozessor der auf 1350 mhz läuft (silent nach 8 stunden) bei einer temperatur von 28 c
ansonsten hat er 32 c silent als 2200 er

übrigens hab ich den cooltek...Vollkupfer

(überleg mir übrigens mir einen neuen athlon 64 zu holen)

crumble schrieb:
duron 3000+:
cpu 35,5°C
mb 28°C
cpu-fan: 2200 rpm

Was ist das denn für eine CPU? Nen Duron gabs mit der Einstufung nicht (maximal mit 1,8GHz, der XP3000+ hat aber 2,1 bzw. 2,166GHz). Nen XP 3000+ ist kein Duron. Wie heißt die denn nun genau?

Bis denne!

Laptop:
Intel Pentium III-M 1133 : 60-65°C normal, 70-85°C Unter Last nach 24 h

Internetrechner (ohne CPU-Lüfter):
Intel Mobile Pentium 4-M 1200 : 50-55°C normal, 70-75°C Unter Last nach 24h

Spielerechner ;) :
AMD Athlon 64 3000+ : 38-40°C normal, 52°C Unter Last nach 24h

athlon 64 3000+ S939 -> 34 - 38 grad
nvdia 6600 GT -> 40 grad
samsung hd -> 30 grad

2 gehäuselüfter davon einer in der seitenwand über der cpu

Zurück