SIDDHARTHA schrieb:
Bei meiner System 2 waren die beiden Bremskolbenstücke um nen halben MM verschoben angeschweißt. Dadurch hat man die Beläge kaum reinbekommen. Außerdem hatte die zwischenzeitlich auch mal Totalverlust etc.
Immer wenn ich eine Grimeca sehe hab ich den Eindruck die schnitzen die mit der Ackerfräse aus dem Vollen
Naja dann waren eher die Bohrungen falsch gesetzt, wüste nicht was da geschweisst ist, oder meinst tatsächlich ne System 2 und nich 12?
System 2 noch nie gesehn oder gebremst.
Hab hier noch ne zerlegte 12 liegen, die beiden Hälften des Bremssattels sind doch verschraubt und nicht geschweisst.
Von einer Montagsprod nun gleich auf alle Grimecas zu schliessen, naja, jeder wie er will.
Ich für meinen Teil war jedenfalls immer sehr zufrieden mit den Dingern und auch andere die ich so kenne und die fuhren.
Bremsleistung ist über jeden Zweifel erhaben, Originalbeläge schon absolut geil und nie nen Ausfall gehabt, weder ich, noch Bekannte.
Ich bezieh mich allerdings auch nur auf die System 8, 12 und 17.
Qualitätsstreuung haste überall und bei Hayes ist die mir in erheblich grösserem Maße aufgefallen.
Da muss man schon direkt jemanden suchen der die ne Zeit ohne ne Kinderkrankheit hatte.
avid 7 rules.....bin schwer zufrieden !!!!
Das hört sich gut an, meine saftigen 5 mit 203er Scheiben sollten jeden Tag eintreffen