Welche dieser 3 Manitou's könnt ihr empfehlen

XCRacer

28/29
Ich brauche eine neue Gabel !

Habe bei Bicycles folgende "Schnäppchen" ausfindig gemacht:

Manitou X-Vert Air '01 (299,-)
Manitou Black Super Air 80/100 '03 (449,95)
Manitou Black Elite 80/100 '03 (399,-)

Ich fahre XC (auch Rennen!), etwa 6000km/Jahr, wiege 70kg.

Die Gabel sollte gut ansprechen und einiges glattbügeln. Vom Gewicht sind alle drei nicht der Reißer (1700-1850g).

Die Gabel soll an ein Stahl-Hardtail !

Was meint ihr? Alt aber billig (X-Vert Air von 2001), oder lohnt sich die mehrausgabe von 100-150Euros ?

279€ mx-comp eta von marzocchi gibts bei bike mailorder, das scheint mir die beste variante zu sein, weil eta rulez einfach

hallo bin ein jahr lang die x-vert super gefahren (glaub die hieß so), das spitzenmodell mit stahlfeder halt. muss schon sagen die war echt geil! und bei ebay gibts die grad für 175€... hab ich auhc schon ünberlegt. mit meiner Black elite bin ich auch super zufrieden, vorallem das man die verstellen kann ist schon super. allerdins kannst du die luftversion nicht verstellen, dann lieber die stahlfederversion. bei den marzocchis bin ihc einfach zu skeptoisch, dass das Ventil das auch dauer mitmacht, also nach einem Jahr und mehr.... ich glaub das ist nciht sehr haltbar, lass mcih aber gerne eines besseren beleheren. außerdem erscheinen mir die blacks stabiler und sie sehen geiler aus (ich weis, ist nicht entscheident für die Funtion), kauf dir die elite !mfg

Hi
ich hab nochmal ne frage sry aber bin neu un ihr seit ja grad bei dem thema also wie gut is die manitou axel elite???un mit welchen gabeln kann man die axel vergleichen(in der preisgegend´von marzocchi oda rockshox)
thx im voraus un hoff ich nerv euch nich

kannst von mir ne axel elite haben 3 wochen gefahren 150€ vhb, war an meinem rad dran aber sie war mir zu weich für meine 115kilo und hatte grad n angebot ne neue z1 fr sl für 450 eypo zu bekommen da hab ich se gewechselt.
kannste dir ja ma überlegen fotos kannste auch haben bei bedarf

Original geschrieben von der alte ron
Mal so als frage ?! Warum nicht die scareb ? Passt besser zum einsatz und wiegt nur 1450 g . Bei 70 kg sicher keine probleme zu erwarten .

Gute Frage :D
Mein Händler bekommt in 2-4Wochen die 2004er Scareb. Werde solange mit meiner "Spider R" rumgurken.

Zurück