Welche Federgabel soll ich nehmen?

Hallo,

Habe nun verschiedene Gabel angeboten bekommen.

1.) RS Recon Race in 80mm. Baujahr ist 08 und ist für 80€

2.)
Magura Asgard Green Edition 100mm für 120€

Welches ist die bessere Gabel? Welche könnt ihr empfehlen? Oder soll ich von beiden die Finger lassen?

die recon is ne gute gabel, reicht für cc vollkommen aus, hält auch härtere abfahrten gut aus. ist mit 1800g ja auch robust gebaut.

die asgard kenn ich jetz nicht, die ist aber schon 3 jahre älter und teurer.
von daher würd ich eher zu RS tendieren

Die Asgard ist eine hammergut-verarbeitete Gabel, welche völlig wartungsfrei und makellos von mir seit 4 Jahren bewegt wird...kein Vergleich zur Recon. Magura hat zudem einen astreinen Ersatzteil-Service wenn mal was kaputt geht...war aber noch nie der Fall. Der einzige Punkt ist vielleicht, daß es etwas länger braucht, bis sie im Neuzustand eingefahren ist aber dann dämpft sie sehr geschmeidig. In der green-variante sieht sie zudem supergut aus.

Kann dir auch noch zur Magura Odur 2008 raten mit 85mm Federweg. ;) Hab sie für 200€ bei eBay von einem Händler bekommen und 'n Kumpel von mir hat ca. 230€ bezahlt. (hatte Glück dass keiner geboten hat ^^)

Der Verkäufer stellt immernoch hin und wieder das Angebot rein. ;) Schneller Versand und 1A Quali (keine Gebrauchsspuren o.ä.). Nur die OVP war bei uns nicht dabei - aber "who cares?" ^^

Ich würde ebenfalls zur magura tendieren, da ich sie zwar nicht selber habe, aber ein freund und der noch nie Probleme mit diese Federgabel bekommen hat. Dazu kommt noch dass schon oben stehende:

Magura hat zudem einen astreinen Ersatzteil-Service wenn mal was kaputt geht...war aber noch nie der Fall.

Die andere Federgabel kenne ich leider nicht und kan nichts zu ihr sagen:rolleyes:

Moin,
ich will mir auch die Magura Asgard Green Edition kaufen, aber wo bekomme ich die her?
Ich habe im Internet gesucht, aber nirgends gefunden oder bekommt man die nur noch gebraucht?

ab und zu gibts die "alten" magura gabeln bei ebay... es lohnt sich aber auc nach der ronin zu schaun, die ist zwar dann eine reinrassige renngabel (in der 80mm version) aber verrichtet supergut ihre dienste.
fahre gerade zur zeit meine dritte magura gabel und hatte bis jetzt nie probleme damit (zuerst die asgard, dann die ronin80 und nun die durin).

ab und zu gibts die "alten" magura gabeln bei ebay... es lohnt sich aber auc nach der ronin zu schaun, die ist zwar dann eine reinrassige renngabel (in der 80mm version) aber verrichtet supergut ihre dienste.
fahre gerade zur zeit meine dritte magura gabel und hatte bis jetzt nie probleme damit (zuerst die asgard, dann die ronin80 und nun die durin).

Gibt es noch vergleichbare Gabeln im Preisrahmen von 90€-140€?
Ich hätte nämlich gerne eine neue gebrauchte Gabel für mein Rad.

Grüße

Zurück