Welche Federgabel solls sein... Reba Team / Reba Race / SID Race

Hi
Um dir helfen zu können musst du schon etwas genauer beschreiben wo du unterwegs bist und worauf du wert legst.
 
Die Reba ist Steifer und schwerer , von Tour bis Race nutzbar.
Die Sid ist Leichter und eher für rennen ausgelegt.
 
Okay danke, also ich fahre eher leichtes Gelände und Touren mit meinem MTB. In welcher Reihenfolge sind die Gabeln Qualitativ einzuordnen, welches ist das beste Angebot?
 
bei diesen preisen würde ich die reba team nehmen. das einsatzgebiet ist etwas breiter, als mit der sid. mäßiges korpergewicht vorrausgesetzt, übersteht diese sicher auch einige kleinere jumps und härtere abfahrten.

wenn dein schwerpunkt wirklich eher im race-bereich liegen sollte, ist die sid natürlich durch ihr gewicht im vorteil. stabil ist sie auch, gerade in den letzten 2 jahren ist sie deutlich stabiler geworden.
aber die klasische allround-gabel ist einfach die reba, und bei gleichem preis nimm auf jeden fall die team, die macht mehr her ;)
 
Preis ist schon okay, hab meinem Bruder auch eine für diesen Preis empfohlen. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, gibt's die Team nur noch mit 20mm Steckachse für den Preis. Das muss dann natürlich zu Deinem LRS passen.
 
Mein Laufradsatz hat Schnellspanner und die Gabel hab ich schon bestellt... :D deswegen der Link zur Schnellspanner Version nicht mehr ;)

Danke für die Entscheidungshilfe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten