Welche Federgabel?

ChrisClueless

Got The Clue?
Hällo
Wollte mir n Citytrialer aufbauen!
Möchte gerne ne Federgabel fahren, wenns funkioniert(?).
Habt ihr ne Empfehlung! Soll keine Freeride-Forke sein und viel wiegen soll sie auch nicht! (eventl. Bilder?)

Danke um Vorraus

P.S. Kann man überhaupt ne Federgabel an einen Trialrahmen (zb. Zoo!) fahren?

naja,schön is so'ne gabel in einem trialbike nich...und citytrial bedeutet auch nich,dass man so doll in der city rumballert,dass man ne federgabel bräuchte-wenn man beim trialn überhaupt vom "ballern" reden kann.

ne starrgabel is immernoch die beste und billigste wahl,denn durch das gewicht und das rumgewippe der federgabel verbraucht man mehr kraft,als mit ner starren forke...

wenn du trotzdem ne federgabel fahrn willst,dann sollte sie sehr robust sein-ne 'FOX Vanilla R' währe da angebracht.oder ne mazzochi...aus der MX-COMP-serie-sollte nicht zu schwer sein,also max. 2kg.
die foxx is halt teuer(490€)-ist aber dafür sehr edel verarbeitet.die marzzochi bekommt amn relativ billig-ab 159€...wie da jedoch die quali is,weiß ich nich.

achso-und mehr als 100mm federweg darf sie auch nich habe;um die rahmen-geo nicht all zu doll zu verändern.

so denn :daumen:

Anhänge

• fox_forx_1.jpg
    fox_forx_1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 41
  • Marzocchi_comp_2004.jpg
    Marzocchi_comp_2004.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 33
also...ich fahr jetz seit fast 2 jahren ne suspension-fork vorn drin...hatte dat ma zum spaß probiert un et rockt sag ich dir.
aufm bild ist ne manitou elite 100/120 drin mit den härstesten federn. sonst gehts garnicht. jetz is aber ne neue dran. denke mal die rock shox sid auf 63 runtergetravelt...

aber wirklich nur city un showtaugleich...bißchen skatepark nothshore dirt geht alles das is das geile.

schick mir mal bild wennn deine kiste fertig hast

Anhänge

• echo26.jpg
    echo26.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 79
ich würde dir ehrlich geasgt ne luftfedergabel nahelegen, denn dadurch kannst du per luftpumpe einstellen wir hart du die gabel haben willst, beim trial sehr von vorteil

Zurück