welche Federgabel?

:confused::confused:Hallo hab ein Angebot bekommen.... Marzocchi dirt Jumper1 2010 in mein Scott yz25.... 189€.... ich habe ne Schnellspannerachse,...... Deshalb, passt die die Marzocchi DJ1 in mein Scott Voltage yz25?? Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten... :daumen:;)

Heisst also ich habe ne 9mm scnellspannerachse aber die Federgabel het ne 20mm steckachse, muss also ne neue (bzw. adapter) kaufen?:confused:

aber danke schonmal ;)

Genau:Laufrad raus,Adapter drauf,Steckachse durch-fertig....wenn Du sowas gefunden hast,sag bescheid.
Wenn Du den Adapter nicht findest(einfach mal im Radladen fragen),brauchst du ein neues Vorderrad oder eine neue Nabe in dein altes.Für 20 mm Steckachsen....

Die Nabe ist super....muß nur umgespeicht werden.

Nö,ich brauche gerade keinen Adapter,aber wenn Du einen findest,würde mich mal interessieren,wie der funktionieren soll.
Von 20 mm auf Schnellspanner - mit Hülse.
Von Schnellspanner auf 20 mm Steckachse - mit Wurmloch?

Neugierig

stimmt da hast du recht.
verstehe was du meinst.
also laufrad raus, speichen ab, scheibe ab und alles an die andere nnabe wieder dranbauen? ;)

Vielleicht brauchst Du dann auch neue (gerade) Speichen....
Bei dem ganzen Aufwand (wenn du nicht selber einspeichst kommen da nochmal ein paar € dazu) würde ich mir im Bikemarkt ein einzelnes Vorderrad kaufen,da gibts so einige Schnäppchen für Steckachse...

Zurück