Welche Federgabeln für 220er Scheiben

OT: ist Kronplatz echt so schlimm wie in dem Video? Hab es bis zu Ende geguckt :eek:
Schlimm ist relativ....
Der obere Teil ist sehr Steinig, nach unten wird es etwas besser.
Ist halt keine glatte Bike Park Strecke... 😉
Da gibt's aber noch andere Trails, ausser den Herrnsteig.
Nach den 8km war ich fertig, wie ein ausgeblasenes Ei.... 🥴😅
 
Hi.
Die Zeb hat ne Freigabe.
Hat irgendjemand schon ne 220 er montiert.
Da auf meiner Zeb der Bremssattel fürne 203er direkt montiert wird passt der herkömmliche Adapter für die 223er Scheibe hier nicht.
Weiß jemand welchen Adapter man da braucht um auf die Zeb ne 223er zu montieren.
Danke
 
Hi.
Die Zeb hat ne Freigabe.
Hat irgendjemand schon ne 220 er montiert.
Da auf meiner Zeb der Bremssattel fürne 203er direkt montiert wird passt der herkömmliche Adapter für die 223er Scheibe hier nicht.
Weiß jemand welchen Adapter man da braucht um auf die Zeb ne 223er zu montieren.
Danke
Ich fahre an der ZEB eine TRP R1 2.3mm 220mm gekoppelt mit der ZEE.
Wie über mir geschrieben wurde, ist die Aufnahme direkt für 200mm.
Bei 203mm benötigst Du U-Scheiben, sonst schleift der Bremssattel
 
Hi.Sorry.Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich fahre aktuell ne Sram Guide RE mit ner 203 er Scheibe auf der ZEB. Mit U Scheiben. Direkt Mount.
Will aber auf 220 oder 223 vergrößern.

Welchen Adapter hast du den verwendet um die Zee auf der ZEP mit ner 220er zu montieren?
Das war eigentlich meine Frage.
Hast du vielleicht nen link zu dem Adapter den du drauf hast?

Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort.

Grüße
 
Am liebsten wäre mir ein Adapter mit dem ich eine 223er einbauen kann. Die hätte ich nämlich schon.
Genaue Bezeichnung wäre gut.

Auf dem Adapter den ich habe steht PM-PM F 203.Der passt jedenfalls nicht.
Sorry für etwaige blöde Fragen.
Aber trotz viel lesen blicke ich hier leider net durch.
 
Hi.Sorry.Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich fahre aktuell ne Sram Guide RE mit ner 203 er Scheibe auf der ZEB. Mit U Scheiben. Direkt Mount.
Will aber auf 220 oder 223 vergrößern.

Welchen Adapter hast du den verwendet um die Zee auf der ZEP mit ner 220er zu montieren?
Das war eigentlich meine Frage.
Hast du vielleicht nen link zu dem Adapter den du drauf hast?

Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort.

Grüße
Ah ok, für die 220mm Scheibe habe ich den Magura QM40 montiert.
Für 223mm Scheibe, sollte es der Magura QM44 sein.
 
Cool. Ist bestellt.
Da bin ich echt gespannt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Hast mir sehr geholfen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten