- Registriert
- 4. November 2007
- Reaktionspunkte
- 0
Mal ne Zwischenfrage zu den Fenixen: Kann jemand was zu dem Exemlaren mit einer einzelnen AAA-Batterie bzw. Akku sagen ( Typ L0D)? Was ist von diesen zu halten?
Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine als Notbeleuchtung zuzulegen. Die Teile sind so klein, dass man sie zB. dauerhaft im Lenker verstauen könnte. Dort sind sie dann auch zur Stelle wenn man sie braucht, nicht so wie die Ersatzbeleuchtung, die zuhause im Schrank liegt, oder auch mal im Sommer, wenn man überhaupt nicht an Beleuchtung denkt und es doch mal spät wird
Wenn ich bedenke, dass mir bei der L2D auf der Straße Stufe zwei (40 Lumen) genügt um ausreichend gut zu sehen, dürfte die L0D von der Leuchtstärke auch mehr als ausreichend sein.
Fragt sich nur ob die Ausleuchtung vergleichbar mit dem größeren Model ist.
Also wer kann was dazu sagen?
Grüße Reinhold
Hallo!
Ich habe auch zwei L0D Q4 und finde sie super. Wenn du möchtest kann ich dir in den nächsten Tagen Vergleichs-Beamshots zwischen L0D, L2D und TK10 liefern.
Kurz: Die L0D ist eine Lampe mit beeindruckender Leistung. Und wenn du jemanden damit beeindrucken willst, stecke einfach eine LiIon-Zelle hinein. Dann hast du zwar nur 10 Minuten Laufzeit, aber höllischen Output!