welche Fox Gabel ist das

Bleib bei deiner Fox , kostet nix funktioniert gut . Das du unbedingt 120mm Federweg brauchst ist doch reine Einbildung . Und wenn du geschickt bist kannst selber feststellen ob die Gabel zum travelln geht .
Sid u. Reba sind super Gabeln aber haben auch kein Kashima u. keine Fitkartusche.
 
So wollte eigentlich die reba nehmen aufgrund der steifigkeit. Imladen angekommen huch das war auf unserer hp falsch bbeschrieben die gibts nicht mit 15mm achse und 1 1/8 da bin ich mal kurz im laden sauer geworden ;-) ... naja jetzt hab ich doch die Sid bestellt wenigstens auch wenn es vielleicht nur kopfsache ist 120mm und ein wenig gewicht hat sie ja auch weniger als die fox.
 
Die SID ist das Spitzenprodukt und hat alle Features.
Die Rebe ist die Stufe drunter. Sie ist der SID schon recht ähnlich.

Wenn du die SID zu nem guten Preis bekommst spricht alles für SID. Ansonsten ist die Reba auch geil.
Habe selbst eine und bin sehr zufrieden...
 
ui sie ist da ;-) .. gestern bei probikeshop in frankreich für 408 euro bestellt und heute schon im schönen leipzig angekommen ups war ja mal echt flink ;-) jetzt heißt es umbaun und auf die erste fahrt freuen ...
 
So hier mal zwei Bilder mit der neuen Gabel ;-) ... hab beide Gabeln mal auf die Wage gelegt und mit der Sid spare ich noch mal 230 gr ... somit muss ich sagen ich hab eine Gabel mit mehr Funktionen mit weniger Gewicht die neueren Baujahr ist und sich echt bombe fährt ;-) ich bereue nicht auf die Sid gewechselt zu haben ...
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 16
  • seite.jpg
    seite.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
230g hättest auch sparen können, indem du die beleuchtung entfernst. und das ganz umsonst.
aber natürlich trotzdem viel spass mit der gabel. vergiss nicht, sie zu öffnen und zu schmieren. ist ja ne rock shox und die kommen gerne trocken.
 
auf unseren heimischen straßen gibt es sehr viele polizisten die streife auf fahrrädern fahren... die beleuchtung kann ich im gelände ab machen aber nicht auf der straße ;-) sonst hätte ich auch sicher keine katzenaugen in den pedalen und die reflektoren in den speichen ;-) geht hier leider nicht ohne sonst zahle ich pro woche nen haufen kohle wenn die mich 5 ma anhalten
 
Standrohre putzen ;-) das soll nicht schön sein das nen arbeitsgerät und wenns kaputt ist gibts was neues ;-) immer dieses es muss geputzt werden das es ja nicht kaputt geht ist nichts für mich ;-) es ist nen gebrauchsgegenstand oder putzt du deine dämpfer im auto auch ;-)
 
Die Standrohre sauberzuhalten ist der Funktionalität sicher nicht abträglich. Nach jeder Tour einmal mit einem leicht öligen Lappen den Schmutz ab und fertig (~ 2,00 min)
 
In den 2 minuten kann ich scschon andere sachen machen ;-) sieht halt jeder anders für mich ist es ein gebrauchsgegenstand wenn was dran ist wirds halt ausgetauscht ...
 
Jeder wie er will. Aber die Gabel hält dir sicher 5mal länger wenndes machst.
Den Dreck den du nicht abwischt landen durch die Abstreifer im Dämpferöl und in der Lagerung.

Ergebnis. Gabel im Arsch

tauch-geschnitten-jpg.140313
 
Das war aber ganz sicher keine SID.

Hab selbst ne 09er Reba Sl, die hab ich vorletztes Jahr gewartet und trotz permanenter Reinigungsverweigerung war nur minimal Dreck in den Schaumringen und keinerlei Abnutzungsspuren an den Rohren zu verzeichnen.

Die Gabel hat ordentlich Kilometer gesammelt bei jedem Wetter, manchmal war ich mir nicht ganz sicher welche Farbe das Ding eigentlich hat ;-) .
 
Das kannst Du halten wie Du möchtest.
Ich wollte nur ausdrücken, dass die RS-Gabeln was Dreck angeht erfreulicherweise recht wenig anfällig sind.:)
 
Hatte bisher nie probleme mkt rs gabeln egal ob damals ne psylo sl ne pike ne domain ne lyrik die hab ich nie gepflegt und hatte nie probleme ;-) von fox dagegen liest man ja einiges schlechtes ...
 
Zurück
Oben Unten