Welche Gabel bei 110kg fahrer?

flowdragon

Panzerschwein
Hi Leute!
Ich suche ja ein HT für max 1200€.
Da gibts nun ja mehrere Gabeln und ich habe keinen schimmer von den verschiedenen.Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen...
Also, die Gabeln:

Fox F 100 Rl

Rock Shox Reba Team Dual Air + Poploc Lock Out

Rock Shox Reba Race Dual Air + Poploc Lock Out

Rock Shox Reba SL

(die Unterschiede raff ich nicht)

Rockshox Revelation 426 Air Uturn

Die Revelation is ja ne All Mountain Gabel(140mm Federweg) , Die Rebas Cross Country (10mm),
soviel kapier ich ja.

ABer welche davon is für mich geeignet, Fahrstil is normal, nur wenn mich der Hafer sticht, gehts auch mal zügig bergab, allerding ohne große Drops...

hoffe, das war jetz net zu viel;)
mfG Flo

Abend,

die RS Reba`s unterscheiden sich nur im Gewicht voneinander - je teurer je leichter - logisch ;)

Die RS Revelation passt aber auch noch recht gut in ein HT - dank niedriger Einbauhöhe - hättest dann halt mehr reserven für ruppigeres geläuf.
da musst du halt überlegen ob du mehr federweg für dich Lohnt. mehr spass macht die Revelation auf jedenfall - finde die rebas sind insgesamt ziehmlich straff ausgelegt (was auch am knappen FW liegt)
wenn du kein hobby-racer :lol: (scheiss wort) bist, dann würde ich mehr FW durchaus in Betracht ziehen.

zur Fox, ist halt geschmacksache - performance sicherlich 1A - aber halt auch im Vergleich einfach überteuert. bei deinem Budget würde ich aber eher zur RS Variante greifen und in andere Komponenten investieren. macht mehr sinn

Zurück