Welche Gabel bei Storck Adrenalin Race?

hatte mich auch mal für das Adrenalin interessiert und mich in dem Zusammenhang mit einigen Leuten hier, die es haben, ausgetauscht. Viele fahren 100 oder 105 mm und das soll sehr gut gehen. Storck sagt 80. Der Lenkwinkel ist aber aber von Haus aus recht steil, so dass eine etwas längere Gabel wahrscheinlich besser ist als die 80. Je nach dem, was man vom Bike erwartet. Mit DT 210 L sollen hinten 95 mm raus kommen. Auch dazu würden wohl 100 gut passen.

Also vielleicht eine 105er Marzocchi mit Kletterhilfe oder ne Black 90-120 mit RTWD. Irgend sowas würd ich dran machen.

Aber sicher melden sich noch "echte" Adrenalisten ;)
 
Brägel schrieb:
Aber sicher melden sich noch "echte" Adrenalisten ;)

na gut :daumen:

ich bin das adrenalin race sowohl mit 100 mm (duke sl 02) als auch mit 80 mm (fox 80 rl + sid xc + duke sl 03) gefahren. es kommt natürlich drauf an, wo man fährt. ich möchte ein agiles und leichtes bike, also fahre ich derzeit die sid und zu nervös ist die lenkung dadurch nicht! die 20 mm mehr an federweg bei der duke 02 merkt man schon, aber ein quantensprung ist das nicht.

generell merkt man an dem sehr steifen rahmen aber noch deutlich als an anderen bikes, wenn man eine eher weiche gabel fährt. wer sich daran stört, sollte gerade in einem adrenalin was steifes fahren....
 
Zurück