welche gabel.eure meinung ist gefragt.

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hi,
ich hab ein nitrous und wollt mir ne neue gabel kaufen.ich hab hier ein paar gabeln die ich "gefungen" habe die eventuell gut wären.
zum meinem fahrstill:ich fahre viele drops(bis~6m)
selten nen dh;keine touren;höchstens mal 1km hoch;kaum trails;viele taples;
die gabel darf höchstens 180mm haben.
vielen dank schon mal für antworten
gruß, niko
 
Such mal bei ebay die Marzocchi dropOff für 160€!!!!!!!170mm und richitg geil ich hab die kleine davon und muss sagen die ist richtig geil!aalos eben suchen und kaufen und nicht das des hier einer denkt das is ned meine oda die eines freundes-.- .... :)


MFG...der Stirni
 
~*NONAME*~ schrieb:
Such mal bei ebay die Marzocchi dropOff für 160€!!!!!!!170mm und richitg geil ich hab die kleine davon und muss sagen die ist richtig geil!aalos eben suchen und kaufen und nicht das des hier einer denkt das is ned meine oda die eines freundes-.- .... :)


MFG...der Stirni

Falls du die DropOff Triple mit 170mm meinst, wovon ich ausgehe, zitiere ich mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Die DropOff Triple ist so ziemlich das schlimmste was man in dem Federwegsbereich bekommt.

@downhillbombe: Die Super T würde wohl ganz gut ins Nitrous reinpassen, die Monster ist zu schwer und einfach etwas oversized für ein Nitrous. Die 888RC würde ich nur mit Reduzierbrücken verbauen, da sie sonst zu hoch baut. (Was aber Geschmackssache ist, gibt Leute die fahren das Nitrous mit 170mm 66RC, und die baut fast genauso hoch wie eine 200mm 888 ohne Reduzierbrücken) Dafür ist die Performance wohl sehr gut. Gleiches gilt für die 66. Die Rockshox Boxxer Ride 06 ist laut Erfahrungsberichten sehr gut, und lässt sich zudem absenken, was gut zum angedachten Einsatzgebiet des Nitrous passen würde. Aber bei deinem Einsatzgebiet ist eine Absenkmöglichkeit wohl eher zweitrangig bis unwichtig.

Von der Magura Big Ego hab ich keine Ahnung.

Fazit: Bei deinem Einsatzbereich würde ich eine 888RC mit 170mm und Reduzierbrücken verbauen. Es sei denn du bist ein Freund eher flacherer Lenkwinkel, dann könnte sie dir womöglich auch mit den Originalbrücken gefallen.
 
frage:

warum sollte die ned gut sein?is die ned so ähnlich wie de junior T???hab ich ma gehört also meinte en freund und meine is cool da dachte ich die wäre genau so nur höher...

MFG... :confused:
 
Naja, die sieht zwar ähnlich aus wie ne Junior T, ist aber von der Dämpfung her doch noch mal ein dickes Stück schlechter. Ich hab noch nie ne Gabel gesehen, die so schnell durchschlägt wie die Dropoff Triple. Und das Ansprechverhalten ist auch ziemlich schlecht.
 
~*NONAME*~ schrieb:
frage:

warum sollte die ned gut sein?is die ned so ähnlich wie de junior T???hab ich ma gehört also meinte en freund und meine is cool da dachte ich die wäre genau so nur höher...

MFG... :confused:

Dieter Nuhr second time: "..."
Was meinste warum auf der Drop auf triple drop off und nciht bomber steht? WEILS KEINE "RICHTIGE" MARZOCCHI FORKE IST! das ganze war vor ein paar wochen auch bei gabeln und dämpfer mal im gespräch!
@downhillbombe:
bei den 06er 888s ist sind die gabelbrücken "tiefergelegt" desshalb habe ich mir ja auch ne 888RC2X bestellt weil sie nicht höher baut als meine jetztige 888VF

lars
 
Mach Dir erst mal Gedanken über Deine Kurbeln und Pedale, bei 6m hohen Drops (weisst Du, wie hoch 6m sind?) halten die nicht lange...

OT:
Boxxer Team `04, 178mm, baut recht flach (545,5mm), Low- und Highspeeddruckstufe.
Junior T `05 baut auch flach (554,5mm), hat aber keine Druckstufenverstellung.
66 RC2X > bei 170mm Fw angebliche Bauhöhe 555,2mm, alles dran, alles drin.
 
Off Topic an
Warum hast du ne Klingel am Rad :confused:
1122.JPG


Off Topic Aus

Nimm di Marzocchi 66 RC2X. Zumm Droppen kannst du den Luftdruck erhöhen und die Druckstufe einstellen.
 
SuperEva schrieb:
Off Topic an
Warum hast du ne Klingel am Rad :confused:
1122.JPG


Off Topic Aus

Nimm di Marzocchi 66 RC2X. Zumm Droppen kannst du den Luftdruck erhöhen und die Druckstufe einstellen.

Bei dem Rahmen würde ich entweder die neue 66 verbauen oder ne Boxxer, alles andere ist etwas übertrieben und zuviel für den Rahmen. Ich bezweifle dass du an die Grenzen dieser 2 Gabeln kommst, wenn doch, wirst du merken dass du etwas an deinem Fahrrad ändern musst : Rahmen, Antrieb.... Alleine der Vorbau macht mir Angst. Also, hol dir lieber ne schöne leichte Gabel und für das restliche Geld kaufst du dir paar neue Parts, dann wird das ein schönes Gerät :daumen:
 
also um das vorneweg zu nehmen:

das mit den 6m drops glaube ich Dir nicht. Weißt Du schon wie hoch das ist?

(zum Vergleich-Der Bavaria-Drop in München dürfte vielleicht in dieser Größenliga spielen..)


Ich würde aber wenn dann auch die SuperT empfehlen (evtl. sogar die 06'er, meine zu glauben zu wissen dass ich die gesehen habe..) oder um die Wendigkeit des Nitrous zu bewahren die 66...
 
MikeyBaloooooza schrieb:
Ich würde aber wenn dann auch die SuperT empfehlen (evtl. sogar die 06'er, meine zu glauben zu wissen dass ich die gesehen habe..) oder um die Wendigkeit des Nitrous zu bewahren die 66...

Ich muss dich leider enttäuschen aber die letzte SuperT war Jahrgang 2004 ;)
 
Pavel schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen aber die letzte SuperT war Jahrgang 2004 ;)

na, das dachte ich auch ;)

Ich dachte ich habe da mal irgendwas gesehen...

-keine dribbl
-keine monster
-keine dOff..


hmmm, muss mal suchen, um mich hier nicht vollends zu blamieren, evtl. wars ja auch nur pickerlschwindel...
 
Ich rette dich mal ;) Die Super T gibts 2006 wieder als OEM-Gabel, HSCV-Kartuschen und Druck/Zugstufeneinstellung extern. Also praktisch ne 888 in klein. Zu sehen an irgendeinem 06er Norco-Fully, weiß nimmer welches.
 
auf dem bild is des bike noch unumgebaut.sieht schon bissl anders aus(kurbel,vorbau,laufräder umgebaut).die klingel hab ich zwar abgemacht, aber war zum klingeln da.
ja, ok vielleicht nich 6m :rolleyes: , aber da will ich mal hinkommen :cool:
bei meinem gewicht glaub ich nich das ich die pedale futsch bekomm(wiege50kg).mit der 66?rcx2? haben anscheinend viele propleme(achse passt nich).mich muss mich jetzt zwischen der 66?rcx2?, der 888rc(05;170mm),boxxer ride(06) und der super t entscheiden.was meint ihr.
gruß, niko
 
Hi downhillbombe.
Ich habe ein Review zu meiner Fox 36 Van RC2 verfasst. Es befindet sich im Tech Talk.
Den Link findest du in meiner Signatur.
Kannst du dir ja mal durchlesen, wenn du Lust hast.

Ciao, Kiwi.
 
Servus,
also ich finde die Gabel die immer noch am besten zum Rad passt ist die Sherman Breakout (ohne SPV). Dann haste gleich 'ne 1.5 Gabel, hast 175 mm Federweg und das Gewicht liegt gerade mal bei 2.5 kg.
Gruß, F.
 
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