Welche Gabel für Cube LTD PRO?

also unabhängig vom verschiedenen einsatzzweck würde ich doch ein luftfederung einer stahlfeder prinzipiell vorziehen...
...und das signifikant niedrigere gewicht sprechen ebenfalls für die reba!
alleine die beiden vorteile wären mir die 40€ aufpreis schon wert - jetzt mal unabhägig von eventuellen anderen zu beachtenden faktoren.

Bei der Recon,bin ich mir nicht so sicher,ob die Geometrie zu arg ver-
ändert wird?!
das sollte eigentlich kein problem sein (bis auf die garantie). du musst sie ja nicht voll
ausfahren. ich fahr mein HT mit einer 120mm marzocchi mx comp eta und da war auch
mal eine 85er drin. macht bergab einfach mehr spass. wenn dich das mehrgewicht nicht
stoert und du nicht nur forstautobahn faehrst, sondern auch den ein oder anderen technischeren
trail, nimm die recon....

Also ich selbst fahr eine Reba SL 85-115 auf meinem XMS und bin damit super zufrieden. Sprich: Empfehlung von mir

Wobei du aber bestimmt auch mit der Recon nix verkehrt machst.
Wie fatz schon sagte kommt auf die Vorlieben an Gewicht contra Federweg ( als größter Unterschied )

@ fatz
ja die MX Comp eta ist ein Traum! ich hab noch das 04er Modell an meinem LTD2 und meine Freundin an ihrem AMS WLS.
Ich find die Klasse! Und bis jetzt KEINERLEI Probleme damit.
Man merkt jedoch deutliche Steifigeitsunterschiede zwischen der MX Comp eta und der Reba
....sind ja aber auch ein paar Jährchen dazwischen.

Erstmal danke für die antworten.
Ich werde mir die Reba SL holen,da sie für mein Fahrstil usw.ausreichen sollte,
auch um Gewicht zu sparen,da ich momentan die Tora verbaut habe.
Trotzdem nochmal die Frage an Buh Tha Mosnta: die Reba SL 85-115 find ich
online nirgends,bin ich zu blöd oder was? eventuell einen Link dazu?
nice weekend

Kann gut sein, dass die 85-115mm Version ein OEM Modell war und es sie deshalb nicht im freien Handel gibt.

aber evtl verkauft sie ja wer in der ebucht? ( wenns diese variante sein soll/muss )

Hi, hätte noch ne Recon SL aus nem 16" Rahmen Cube Ltd ... Quasi einbaufertig abgesägt und plangefrässt Disc only, wurde etwa 40 KM gefahren von meiner Frau.
Hab sie dann gegen die fast neue Reba Race aus meinem alten Bike getauscht, also nicht der Leistung wegen...
Interesse ???

Zurück