Welche "gerichtsfeste" Dashcam? Lohnt sich der Aufwand?

D

Deleted 612893

Guest
Hallo,

ich fahre arbeitsbedingt seit Jahren wieder vermehrt Straße, wo es auch für Fahrräder erlaubt ist und wo es zwar Fahrradwege in der Nähe gibt, z. T. auch straßenbegleitend aber nur z. T., aber wiederum entweder nicht benutzbar und, oder zumutbar.

Was ich jetzt alleine nur gestern auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit erlebt habe, was ist mit den Menschen passiert. Ich wurde unzählige Male wo dicht überholt, dass ein kleiner Schlenker zu üblen Folgen hätten führen können, ich bekam gewisse Finger zu sehen und hab diverse Beleidigungen gesagt bekommen. Und das nur, weil ich auf einer Straße gefahren bin, auf der alle Fahrradfahrer fahren dürfen. Es dort zwar stellenweise einen straßenbegleitenden Radweg gibt, den man aber 1. gar nicht von der Strecke aus, aus der ich gekommen bin, befahren kann, ohne nicht absteigen zu müssen und um durchs Gemüse zu steigen. Ab einer Kreuzung lässt sich der dann befahren wenn man rechts abbiegt und nicht geradeaus weiterfährt, aber dann macht der Radweg auch eine Abbiegung nach weiter rechts und man landet nicht dort, wo man eben landen möchte, eben z. B. geradeaus. Und zumutbar und, oder benutzbar ist der auch nicht wirklich, mind. wegen der Beschaffenheit + der Breite. Na ja, will da diesbzgl. aber keine rechtliche Diskussion lostreten, was die Benutzungspflicht von Radwegen betrifft.

Einer ist an mir vorbeigefahren und schrie mich an, ich sollte den Radweg benutzen. Da ließ ich es mir nicht nehmen + fuhr an seine Beifahrerseite + klopfte an die Scheibe + sagte kurz, wie sich das hier rechtlich verhält. Als ich weiterfuhr, schrie er mir hinterher, wenn ich nochmal sei Auto berühre, würde er mich schlagen. DAS wäre dann für ihn sicherlich nicht lustig gewesen. Na ja ... Dachte, dann auch, ist eigentlich nen Vollspacko + Feigling.