Welche GoPro als Dashcam?

Registriert
30. September 2015
Reaktionspunkte
555
Brauche relativ kurzfristig ne Dashcam am Rad. Bin bisher überhaupt nicht im Action Kamera Business belesen und habe keine Ahnung wieviel Geld ich ausgeben muss um was brauchbares zu bekommen.
Würde gebraucht kaufen, muss auch keine GoPro sein.
Sollte mit Powerbank betrieben werden können und genügend Speicher für stundenlanges Aufnehmen bieten.
Full HD reicht.
Die Cam wird am Lenker befestigt, sollte daher einigermaßen gut stabilisiert sein.
Braucht keine Nachtsichtqualitäten.
Sollte schon ne Actioncam sein, brauche sie zwar zunächst als Dashcam, aber spätere Nutzung als Actioncam würd ich mal nicht ausschließen.
 
Nimm ne kleine, fällt weniger auf . . .

Du weißt aber schon um die Richtlinien einer Dashcam?
Will jetzt nicht den Oberlehrer machen.
Soviel ich weiß erfüllt eine GoPro die Richtlinien nicht . . .
 
Das Hauptproblem bei der Gopro is, dass die durch den Weitwinkel die Entfernungen verzerrt.
Sollte also das Dashcam als Beweismittel vor Gericht eher ungeeignet sein.
Beispiel "der war ganz nah dran" schaut dann bei der Gopro als mega entspannter Abstand aus.

Merke das wenn ich immer mit Kumpels fahre. Da musst eigentlich direkt am Hinterrad kleben, dass die halbwegs im Bild sind. 30 Meter weiter vorne sind se auf den Gopro-Aufnahmen eigentlich schon weg.

Plus Bonuspunkt, sollte es doch mal zum Gutachten vor Gericht kommen, tut sich der Gutachter mit dem Weitwinkel auch brutal schwer
 
Zurück
Oben Unten