Welche Griffe?

Welche Griffe sind eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    143

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Welche Grifffe sind eurer Meinung am besten?

1. ODI Ruffian :
-Vorteile: Lock on System, ziemlich flaches Profil, auswechselbare Gummies, nicht zu weich

-Nachteile: Gewinde der Madenschrauben sehr empfindlich, Preis, relativ schnelle Abnützung des Gummies

2. Syntace Moto Gripz :
-Vorteile: Grosse Inbusschraube, Günstiger als ODI's, sind haltbarer als ODI's, (passen zu meinem Lenker->Syntace Vector),

-Nachteile: Sollen bei Regen Rutschig sein, haben eine dickere Auflage für die Handballen(evtl. schwammig?)

3. ODI Intense :

-Vorteile: mit BMX-Flansch und trotzdem mit Schaltung fahrbar, ein wenig dicker als die Ruffian, sonst siehe "ODI Ruffian"

-Nachteile: siehe "ODI Ruffian"

4. nennt Alternativen

So, nun votet mal! Und schreibt bitte warum ihr welche Griffe empfehlen würdet.

also welche griffe ich dir empfehlen kann, sind die OURY von ODI, wie immer mit lock on system.die griffe sind relativ weich, dadurch super grip und auch schön dick.habe sie an meinem hardtail dran und werde sie jetzt auch an mein dh´ler machen :daumen:

http://cgi.ebay.de/schraubbare-GUMM...yZ100247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

griffe2004.jpg

sind baugleich mit den alten Da Bomb Griffen (UVP 20€) beschädigen den Lenker nich , sind relativ abriebfest , weich , aber auch nich zu klebrig , vom Griff her ganz angenehm , die inbusschraube nudelt nich aus und bei dem Preis kannst dir locker 5-7 sets hohlen bevor du einen Odi zusammen hast :daumen:

servus
also zu den ruffians sind zwar schön dünn was ein besseres fahrgefühl vermittelt. Aber meine sind nach 2 monaten schon gut runtergegriffelt. Würde eher zu den roughe raten.
gruß
BgH

die moto sind irgendwie eklig klebrig, vielleicht liegts auch nur an meinem speziellen paar. (sind am cc-ler)

sehr schön finde ich die rogue, sind schön dick, hab die aber nur kurz beim kupel "angefasst". keine ahnung ob die dicke sich nach längerer zeit negativ bemerkbar machen würde. :confused:

ich selbst bin aber mit meinen 9€
LoclOn_kl.jpg
griffen zufrieden, machen halt schwarze hände ;)

die lock on griffe sind doch vom wirkungsgrad des festschraubens am besten. einziger nachteil. nehm die dinger nicht zum streeten, durch die ständige belastung durch die handkraft beim bunny hop schlagen die plastikhalterungen am griff aus und fangen das wackeln an.

ich nehm immer lizard skin northshore. sind vom gummi schön weich

^ hab auch die north shore, fand sie zwar am anfang ein bißchen dick, aber möchte nun nicht mehr tauschen.
sind schön kuschelig weich und haben satten grip.
außerdem glaube ich, dass bei denen noch ne dvd bei liegt, (hab meine gebraucht gekauft)

ich hab für die ruffian gestimmt aber die Rouque sind noch viel besser... ahre ich aum dhler auch schon ne ganze weile, sind dick klebrig aber net matschig und ham auch bei feuchtigkeit super grip! die motos sind mir zu dünn und bieten bei feuchtigkeit (egal ob regen oder schweiß) kaum grip! die billigen schraubgrife da kann ich net wirklich empfelen... ham auch nicht besonders viel grip wenn nass und schlammig... die odi intense sind so auch echt super nur mir nen bissl zu dünn...

Hab seit gestern die Odi Ruffian sind echt geil nur zu empfehlen.

Vorteil:
Schraubbar
Gummimischung
Lenkerstopfen
wechselbare Gummis

Nachteil:
zu kleine schrauben

ich hab lizard skins moab. die sind schön griffig und halten gut (hab sie seit 1 jahr und ich kann die bestimmt noch ein weitertes jahr benutzen)

nie und nimmer odi griffe, das system is so dermaßen mies, es ist unglaublich... den zöllischen inbus der dabei is, verlierste eh, und mal auf ner tour haste auch wieder den metrischen drin stecken, das geht 2 mal und danach bekommst den griff nie wieder fest, viel zu teuer, bis auf das intense modell auch nicht wirklich angenehm zu greifen (ich hatte schon ne menge von denen ja...)
nimm die da bomb schraubgriffe bzw die no name variante von ebay, greifen sich gut, nich zu dick oder zu dünn, halten ewig, beschädigen den lenker nicht, die klemmung nudelt nich aus und vorallem: die rutschen/wackeln kein bisschen!

Bin am CC ler Odi Ruffian gefahren, habe nun auf dem DH ler ODI Roque drauf.
Alles in allem sehr empfehlenswert.
Die Endkappe wurde beim Sturz allerdings vom Boden abgeschert :(
Der Imbuss dreht übrigens auch sehr schnelll über

Sonst sind die dinger aber Top...

mal sehen. nennenswerter vorteil an nem schraubgriff gegenüber nem normalen ist, dass er fest ist und auch so bleiben soll, wenn das ding also schnell durchdreht und sich demnach nich mehr festziehen lässt was ist dann daran top?! garnix, richtig... nochmal KEINE ODI GRIFFE KAUFEN!!!

Hallo amok1,

also ich empfehle dir die Da Bomb da Grip , die benutze ich nun schon an 2 Bikes und das schon länger. Also die Klemmung am Lenker hält mit den Schrauben perfekt, kein verrutschen und verdrehen, einfach super.
Sie nutzen sich auch nicht zu schnell ab, obwohl sie schön griffig sind und auch ohne Handschuhe keine Blasen verursachen. Von der Optik sind sie natürlich, also das meine ich, auch der Hammer... Ich kann sie echt nur empfehlen...
Auch wenn der Preis mit 20.0Euro ein bisschen viel ist...

DaBomb_DaGrip.JPG

storchO

oder halt gleich die ebay schraubgriffe, welche die gleichen wie die "alten" da bomb sind, mit der richtigen klemmung, ohne schraube die auf den lenker drückt, steht nichtmal das dusslige da bomb drauf und kosten nur 4 euro, hab ich 2 paar hier neben mir liegen :D

SIDDHARTHA schrieb:
Wäre ja auch ein Wunder wenn das was StorchO so empfield einmal nciht völliger Blödsinn ist.

Meine Empfehlung seid Heute: Syntace :daumen:

Wenn du meinst, aber die Da Bomb sind echt gut, dann nehm doch die von ebay, sind ja echt die Vorgängermodelle...

storchO

Hab auch noch nen paar Neue Ruffians hier rumliegen(Bei Interesse PN)...hab leider zu große Hände für die...Aber gibt halt nich soviel auswahl bei Lock-On's mit Flansch. oder kennt ihr alternativen?

Welche mir ganz gut gefallen, sind einmal die Azonic Thin:

7162_azgrips_large.jpg

Gibt's in medium und soft, wobei ich medium recht hart geraten finde. Soft ist sehr angenehm.

Oder aber die von Renthal (www.renthal.com), wobei hier medium sehr angenehm ist, soft viel zu weich und zu klebrig. Full Diamond gefiel mir am Besten auf dem Bike.

JoolstheBear schrieb:
http://cgi.ebay.de/schraubbare-GUMM...yZ100247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

griffe2004.jpg

sind baugleich mit den alten Da Bomb Griffen (UVP 20€) beschädigen den Lenker nich , sind relativ abriebfest , weich , aber auch nich zu klebrig , vom Griff her ganz angenehm , die inbusschraube nudelt nich aus und bei dem Preis kannst dir locker 5-7 sets hohlen bevor du einen Odi zusammen hast :daumen:

ich habe mir diese griffe mal bestellet und die sind echt gut. außer dass die stopfen nicht in den lenker (roox bomber :D ) passen. was gibts da für alternativen?

Zurück