Welche Größe Canyon Endurace CF SL M oder L

Registriert
3. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin 1,83m mit Schrittlänge 88cm und möchte mir ein Endurace CF SL anschaffen. Der Canyon Rechner sagt M aber bei einem cm mehr Körpergröße schon M oder L.

Bei meinem Spectral wurde ebenfalls M vorgeschlagen und habe ganz klar L bestellt was auch gut war. Nun ist das Endurace ein komplett anderes Rad.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
 
Da musst du wohl einfach draufsitzen. Ich würde aber zum M tendieren, da sich der Reach durch einen längeren Vorbau leicht erhöhen lässt. Ist es zu lang bist du der Mops. Zumal ich den Fit eines MTB nicht mit einem Rennrad vergleichen würde.

Tendenziell sitzen wir immer alle auf zu langen und zu hohen Kisten, wenn man den ganzen Bikefittern glauben kann.
 
Fahre bei 1,82 und 88cm SL ein M.
Und ich hab den originalen Vorbau gegen einen 20mm kürzeren getauscht.
Es ist "kompakt", aber für mich gerade im Wechsel mit MTB immer noch ausreichend sportlich, gerade in Unterlenkerposition.
 
Zurück
Oben Unten