Welche Gummis bevorzugt ihr ???

Hi!
Ich hatte seit Jahren immer die normalen Schwalbe Butyl Schläuche. Nachdem ich dann ne Menge gutes über Latex hier im Forum gelesen hab, hab ich mir Conti Latex Schläuche reingepackt. Mit denen bin ich aber nicht soo zufrieden, da sie einfach viel zu viel Luft verlieren!! (mindestens 1x Die Woche pumpen....) Und das nervt selbst mit Standpumpe! Also ich empfehle auf jeden Fall Butyl. Schon wegen dem günstigen Preis und der ausreichenden Pannensicherheit.

das stimmt ich pumpe auch vor jeder tour auf und der preis von 25 mark is auch nich ohne ABER ich finde, der abrollkomfort ist 1000 % besser als mit Jummi !

P.S. : ich hab nen Kompressor :cool: :daumen: :cool:

Ich überlege mir die Michelin Latex mit AV zu kaufen.
Mit Kompressor geht es schnell.
Der Preis schreckt mich aber ab. Wie oft hat man nicht einen Snakebite und bis man steht hat der Schlauch 100 Löcher.
Bei 40 ats(6 dm) für den Schlauch schmeißt man das Ding einfach weg, aber alle paar Wochen 150 ats, das tut schon weh....:mad: :mad:

mankra schrieb:
Wie oft hat man nicht einen Snakebite und bis man steht hat der Schlauch 100 Löcher.
Bei einem Latexschlauch bringst du ja nicht so schnell einen Snakebite zusammen wie bei einem Butylschlauch - und flicken kann man ihn ja auch zur Not (naja, 100 Löcher auch net, aber vielleicht bleibts ja bei den zwei klassischen...)
Ich bleib trotzdem bei Butyl, da ich zu faul bin, andauernd Nachzupumpen - und der Preis für Latex schreckt mich auch ein bißl ab...

ich kann latex schläuche nur fürs rennen empfehlen, ansonsten nerven die teile durch alle zwei tage pumpen.
bei längeren rucksack- touren oder alpencross, kann ich von latex nur abraten, da die ventiele nur aufgeklebt und nicht wie bei butyl-schläuchen vulkanisiert sind.
wenn bei längeren downhills die felge zu heiss wird, kann sich durch die hitze der kleber verflüssigen und das ventiel reisst ab. is mir und ner ganzen transalp gruppe mit "conti" schon passiert :mad:

mit scheibenbremse is das natürlich banane:D

yours
gummifetischist

Zurück