Welche Headshok Gabel habe ich?

Wie finde ich am Besten und sichersten heraus welche Headshok Gabel ich habe? Habe oben einen dicken Drehknopf der sich in 5 Stufen einstellen lässt. In der Mitte ist eine Plastikkappe, darunter eine (Einstell-?)Schraube und unten im Schaft ist ein Ventil?

Bin echt etwas ratlos??? :confused:

Falls es um die Headshock im Super V mit Aluschwinge geht - die ist, falls nicht ausgetauscht, viel älter ('95-'96) und hat m.E. nur 50mm Federweg...

Stell mal ein Gesamtbild des Rades ein!

Gruß
6ix-pack

Um das Rad geht´s:

medium_P1140651.JPG

Ich würde tippen, es ist von der Gabelform her eine nachgerüstete DD50 oder DD60/MC60 ist.

Definitiv gab es bei diesem Modell ('94er Mid Season Super V 900 -> www.vintagecannondale.com -> Prospekte) eine Gabel mit dieser Form noch nicht. Sieht man unten an den Gabelscheiden, die sich nicht verjüngen.

Oder was meinen die anderen Cannondale-Profis hier?

BTW: Geiles Bike! :daumen:

Erhlich gesagt bin ich bei der Bestimmung der Gabel noch nicht wirklich weiter. Bei Vintage Cannondale habe ich alle Kataloge durch, finde aber keine Gabel die miner ähnelt. Ich finde, meine Gabelkrone ist, von der Steuerrohrflucht ausgehend, etwas nach hinten versetzt. Das finde ich in den Kataolgen nirgends. :confused:

Kannst du mal eine Nahaufnahme von vorne und schräg vorne machen, damit man die Gabel erkennen kann?

Vielleicht wird es dann klarer...

gruß
6ix-pack

M.E. ist das eine Headshock DD2.

Siehe 1994er Mid Season-Prospekt - S. 4 - Delta V 700:

Das Bike hat genau deine Gabel im Profil und oben rechts in der Ecke ist die Beschreibung dazu! ;)

Der Komponentenmix (abweichend der Prospektbilder) würde zu den Mid-Season-Modellen gut passen.

Oder hat wer genauere Angaben?

gruß
6ix-pack

Zurück