Steuersatz gesucht für Cube Bike

Registriert
14. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ein Steuersatz (Zero Stack) der für die Suntour XCM30 29 zoll 100mm passen tut. Bike ist ein Cube aim ex von 2022

Die Maße vom Rahmen sind

Oben: 44mm durchmesser. Höhe 1mm
Unten: 56mm durchmesser. Höhe 1.8mm

Gabel Schaft

Oben 28.60mm
Unten 30mm

Finde kein Steuersatz der unten für denn schaft 30mm. Das Rohr wird Unten minimal dicker als oben

Hab jetzt nur sowas gefunden

https://www.bike-discount.de/de/ritchey-comp-zs44/28-6-zs56/40-steuersatz
 

Anzeige

Re: Steuersatz gesucht für Cube Bike
Du brauchst einen Adapter von 56 auf 44. Gibt entsprechende Steuersätze und (besser) Reduzierkonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst einen normalen tapered ZS Steuersatz mit zusätzlichem Reduzierkonus auf 30mm.
Der Reduzierkonus ist in der Auflage entsprechend breiter.

https://www.bike-discount.de/de/cube-steuersatz-17-zs44/28-6-zs56/40

Der Steuersatz würde jetzt passen im Rahmen und Gabel?

Würde der auch gehen deiner hat ein lenkanschlag

Edit:1
https://www.bike-discount.de/de/cube-steuersatz-08-zs44/28-6-zs56/40

Edit:2
Was ist mit dem
https://www.bike-discount.de/de/cane-creek-40er-zs44/28.6-zs56/40-tapered-steuersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir das schlaflose Nächte bereitet, solltest du es vielleicht wen anders machen lassen?

Ein CC40 an einer 30€ Gabel. Ja ok.
 
Nö bin nur früh aufsteher. Ich würde es schon selber machen um geld zu sparen im freundeskreis hab ich kein der sich damit auskennt. Die Frage ist ja würde CC40 jetzt zur gabel passen nur aus reiner Neugier?.

Wenn dann würde ich denn nehmen von cube. Der sollte ja eigentlich passen das müsste der gleiche sein wie aus deinen post nur ohne lenkanschlag?


https://www.bike-discount.de/de/cube-steuersatz-08-zs44/28-6-zs56/40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja heißt nur denn steuersatz. Will ungern 2mal bestellen. Dann bestelle ich ihn gleich

Ich sag schon mal danke für die ganze hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten