Welche Helmkamera?

Hallo,

ich möchte mir eine Helmkamera zulegen und stehe vor der Frage welche ich nehmen soll?!^^

Contour +2
Contour Roam2
GoPro Hero 3 Silver

Kann mir jemand einem Empfehlung geben? am besten mit Begründung ;)

Grüße

Gopro, würde aber mehr in die Black Edition stecken, (ich habe diese):
1 a Bildquali,
bis 120fps oder ULtra HD (8000*4000p)
Gleicht belichtung schön an.
Einziges Manko bisher: Offizielle Gopro akkus sind schlechter als die 1/3 so teuren Chinaakkus.....
Hat aber schönes Befestigungszubehör.... wobei man damit umgehen können muss, vorallem viele Perspektiven nehmen !

Da ja MTBen recht oft im Wald stattfindet würde ich eine Kamera nehmen, die die Dunkelheit abkann. IMHO eine Schwäche der GoPros, im Vergleich macht da z.B. eine CamOne Infinity bessere Bilder (bei suboptimaler Beleuchtung) und ist bei gutem Licht nicht so viel schlechter, als das es sich nicht mehr lohnen würde. Preislich sicher auch interessant.

da ich die Teile verkaufe würde ich auch mal Rollei ins Rennen werfen. Sind günstiger und laut diversen Tests auch sehr gut. 4s/5s
Haben zwar aktuell noch nicht das Image, was mich nicht stört.
Bekomme heute oder morgen das aktuelle Topmodell als Dauerleihgabe, dann werde ich auch mal richtige Testvideos unter Realbedingungen machen können.

Panasonic bringt jetzt auch ne interessante Kamera raus, die sehr leicht ist, Sony eine mit optischem Bildstabi, was sonst keine hat.
Da bin ich mal gespannt, habe dieses Woche schon bestellt. Sony hat ein neues System B.OSS getauft, welche imho das beste Anti Verwackelungssystem darstellt, dass ich kenne.

Walu

Zurück