Welche ist besser: RST CT-COM 2 oder PostModerne

Hallo, ich will mir das Gudereit C-75 kaufen. Mein Händler hat mir folgendes Rad angeboten (für 666 €): Modell 2002, allerdings ohne Scheibenbremse sondern mit V-brake. Naben Deore LX. Keine RST CT-COM 2 Federgabel, sondern eine von PostModerne. Er sagt diese sei mindestens genauso gut wie die RST Gabel. Was sagt ihr dazu?
Gruß
Holger

Ich glaube schlechter kann die kaum sein.
Ich hab (leider) die RST an meinem altem bike und die ist so rischtisch sch...schlecht
Losbrech moment ganz ok, dafür geht sie (trotz härtester einstellung) bei jedem Hubbel gleich voll rein - nene die is nix
und ich wieg grad mal 67 kg!!!

kommt immer drauf an was man mit dem radl anstellen möchte.
wenn du deinem händler gesagt hast dass du ein fahrrad brauchst um waldwege zu fahren: ok, dann langt die rst, zu genau dem modell dass der dir angeboten hat kann ich leider nix sagen, kenn ich nicht.
wenn du allerdings n bissl im gelände schreddern willst empfehl ich dir: finger weg von rst und konsorten, weil:
man kann diese gabeln fahren (wenn man auf den komfort einer guten gabel verzichten möchte) wird aber nicht lange die möglichkeit haben. irgendwann fängt der schlonz nämlich an durchzuschlagen und dann kannst zu deinem händler gehen und der knöpft dir 80-100€ für den service ab.. und, hats klick gemacht? logo, für das geld bekommst du nämlich schon bald ne neue rst... is also den stress net wert. lieber n auslaufmodell der renommierten hersteller (rock shox, manitou, marzocchi).

hoffe dir geholfen zu haben ;)

~~~ :D ich empfehle mich :D ~~~

Zurück