Welche ist besser???

was willst du mit machen? worauf kommt es dir an? brauchst du den verstellbaren federweg? legst du wert auf niedriges gewicht? oder ist dir das egal? wie viel willst du ausgeben?

Ich will normales Gelände mit ein paar Wurzeln fahren. Verstellbarer federweg wäre schon nicht schlecht. Lege kein Wert auf Gewicht. Kosten lass ich jetzt mal außen vor.

bist du sicher, dass ein verstellbarer federweg in dem federwegsbereich nötig oder sinnvoll ist? in was für ein bike soll das teil rein? die kosten sind nicht unwichtig, wenn es sich nicht nur zw. den beiden entscheiden soll

ich möchte jetzt einfach nur wissen, welche besser ist. Die Gabel soll in ein Focus Whistler.

Nur mit der Ruhe mein Junger Padavan.

Die SL ist ein Tick leichter und die 302 kannste halt je nach lust und laune den Federweg verstellen.
Die eine ist ein Tick Teurer kannst sie aber mehr verstellen dafür Schwerer und die andere Ist etwas günstiger und etwas leichter.
Besser oder Schlechter gibt es bei denen nicht wirklich.
Suchs dir aus

nee, die haben nicht alle poploc. Mein Problem ist: Ich habe die Wahl zwischen einer MX Comp ETA, einer Tora 302 mit U-Turn und einer mit Poplock.Ich weiß halt nicht, welche ich nehmen soll. Die Vorraussetzungen stehen ja oben. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt einfach nur wissen, welche besser ist. Die Gabel soll in ein Focus Whistler.

jetzt halt mal die füße still. du machst es dir verdammt einfach!

besser ist keine. jede hat ihre vor- und nachteile, die sie für die eine oder andere anwendung eben mehr oder weniger geeignet machen. ich würde nur noch poploc gabeln nehmen, da man an stufen so absinken etc sehr gut vermeiden kann. u-turn in dem federwegsbereich ist unnötig. und poploc nachrüsten kostet einfach zu viel. 100€ sind gleich weg

Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt eine neue Tora 302 mit Poploc und ohe U-Turn für 140€ inkl. Versand gekauft. Ich denke, dass war ein guter Preis. Welche einbauehöhe hat die Tora denn mit 85mm. Ich finde bei Rockshox nichts.

Zurück