Welche Kassette?

Snowbike

Crosstriathlon
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Servus Zusammen!

Ein paar Teile fehlen mir noch....

Kassette: sollte leicht ABER auch haltbar sein! Abstufung 11-32

1. XTR 07 CS-M970
2. XT 08 CS-M760
3. SRAM PG-990
4. oder?

Optisch würde mir die SRAM am besten gefallen, gewichtstechnisch führt aber keine Weg an der XTR vorbei! Ist die XT der beste Kompromiss oder doch die SRAM?

Welche hält am längsten?

Danke für EURE Hilfe!!!:daumen:
 
insgesamt ist wohl 4. xt plus alu-abschlussring die wahl mit dem besten preis-leistungs-verhältnis. wenn geld keine so große rolle spielt, xtr. die sram sieht gut aus und funktioniert auch gut, kann aber weder beim preis noch beim gewicht punkten. die haltbarkeit dürfte bei allen ähnlich sein.
 
tendiere auch zur XT
aber warum der Aufwand die neue CS-M770 wird doch gleich mit Aluabschlußring ab Werk geliefert
habe nur noch keine Bilder auf Waage dazu gesehen
 
Merke! Leichtbauforum!! Daher ist das Gewicht wirklich wichtig. Wenns aber nur 35- 40 gramm Erspaarnis sind, die dann mal 50-60€ ausmachen wirds deftig.

Von der Haltbarkeit ist es Egal. Die großen sind ja nur aus Titan, dh hier ist die Kettenumschliessung so groß, dass das ewig hält. Maximal die unteren austauschen.

Interessant wäre für mich eine 9 fache um das 32er zu erleichtern und dann 8fach 11-28 zu fahren. Gewicht bei 180gr. wäre cool.
 
Wie bereits gesagt - die Haltbarkeiten sind nahezu identisch. Kommt immer drauf an, wie regelmäßig man die Ketten tauscht usw. Nimm einfach die XT, dann brauchste Dir aufgrund des Preises keine großen Gedanken bzgl der Haltbarkeit machen. Hält einfach und irgendwann einfach neu kaufen.
 
eine 11-32 XT 760er kommt mit Alu Ring auf 250 - 255g, kostet keine 40 Mücken,
eine 11-32 970er XTR hat ca.224g, kriegt man aber kaum unter 100 Ösen.
26 Gramm Ersparnis für 60 Kröten Aufpreis,
aber die Frage stellt sich hier im lb-forum doch eigentlich nicht, oder? :D

Du könntest auch eine XTR 11-32 nehmen und das 11er, 12er, 14er
gegen solche von COCMO tauschen, die gibt´s einzeln,
dürfte unterm Strich günstiger sein als die kpl.COCMO bei wahrscheinlich
besserem Schaltverhalten
 
Ich würde mir die XT M-760er mit XTR Alu-Ring holen. Die wiegt dann weniger als die M-770er (die bereits den Alu-Ring serienmäßig dabei hat).
Der Abschlussring der XTR (oder der Dura-Ace) ist der günstigste im Vergleich zu Tuningteilen wie Tiso oder Extralite und dabei noch leichter. Haltbarkeit und Drehmoment können dabei kein Thema sein, weil ich das schon etliche Monate so fahre...
 
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