Welche Kette ist zu empfehlen?

Habe nun mal die alte Kette ab, diese hatte 108 Glieder.
größtes Kettenblatt hat 42 Zähne / größtes Ritzel 34 Zähne / Kettenstrebenlänge sind 420mm

Daher denke ist daß 108 Glieder für die neue Kette in Ordnung sind, bzw. 107 mit Kettenschloss.

Was wäre am sinnvollsten für die HG95 10-fach Kette wieder Vernieten oder mit KMC bzw. SRAM Kettenschloss verschließen.
 
Nimm das was dir besser gefällt, oder Du besser kannst. Achtung: Die HG95 ist laufrichtungsgebunden, musst Du mit Schriftseite nach außen montieren!
Bei der HG95 liegt schon ein neuer Nietstift mit in der Verpackung, nur als Hinweis!
 
Kette ist drauf, aber habe wohl einen Fehler gemacht, habe den Stift in die vordere Bohrung der Außenlasche montiert. Gehört wohl in die hintere.
 
Wenn man die Kette zusammennietet gibt es kein vorne oder hinten, in die einzige Lasche, die vorhanden ist, kommt der Stift.
Völlig unverständlich, was Du meinst oder fabriziert hast.
Schau dir mal Videos auf Youtube dazu an, da gibt es zahlreiche...
 
...ich erahne was Du meinst: Nein, die Kette wird nicht von beiden Seiten gekürzt, sondern nur von einer. Aber es muss an der richtigen Stelle gekürzt werden, so dass an dem einen Ende der Kette das Teil mit den Außenlaschen, und am anderen Ende der Kette das Teil mit den Innenlaschen vorhanden ist (so hast Du die Kette auch gekauft).
Schau dir doch mal ein Video dazu an, oder lasse dir von jemandem helfen, der das schonmal gemacht hat!

PS: Wenn das aber der Fall wäre, was ich hier verstanden habe, dann dürfte die Kette ja nicht "schon drauf" sein, dann würdest Du sie ja gar nicht montiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video kommt die Außenlasche von Vorne / Innenlasche von hinten. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Schrift ist nach außen.

Habe die Kette wohl auf dem Kopf montiert. Kann ich den Nietstift nun durchdrücken, so daß er in den Außenlasche hängen bleibt und dann wieder zurück drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück