welche Kette, Kurbel und Zahnriemen für Kania 26 large aus 2018?

Hallo zusammen,

ich habe (farblich bedingt "ging" kein neueres, da nicht gefallen) ein Kania 26 large aus 2018 für meine Tochter gebraucht gekauft. Weil der 1. Gang nicht richtig funktioniert hat, habe ich es zum Richten gebracht und dabei fiel auf, dass noch Kette und Kettenblatt/Ritzel ersetzt werden müssten. Der dafür aufgerufene Preis von 150 tat zwar weh, aber erst mit der Nachkalkulation (teurere Materialien wegen 10-Gang) und Nachschau, dass auch die Kurbel ersetzt werden müsse, wurde der Rahmen endgültig gesprengt.

Ich kann es jetzt so lassen und meine Tochter fährt solange wie es geht oder ich kümmere mich selbst um Komponenten und Einbau (eine Selbstreparatur-Werkstatt mit Anleitung ist auch in der Nähe, wo ich schon den Gepäckträger nachträglich angebracht habe).

Deshalb Fragen an die Profis:

• wie bekomme ich heraus, welche Kette, Zahnkranz und Kurbel ich hier brauche, damit ich im Internet danach schauen kann?
  • ist der Austausch von Zahnkranz und Kurbel für einen Laien mit professioneller Anleitung und professionellem Werkzeug normalerweise machbar?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich echt dankbar!

Zurück