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Gibt es eine kette die niewieder "reißen" kann ???
Danke schon mal für eure beiträge

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manche leute müssen auch zwaghaft überall ihren senf dazu gebenOriginal geschrieben von Missing_Link
Trainiere ein wenig mehr Drehmoment und trete weniger ruckartig an! 'dummdaherschwätz'
(Oder rückrüsten auf 8 fach?!)
Original geschrieben von ea3040
ihr dummschwätzer
eure ketten reißen nur weil ihr die selber auf unbd zu nietet. bei shimano ketten muss man jedesmal nen neuen bolzen nehmen. da er in der mitte dunner ist. ihr rundet also die kanten der niete ab. die niete kann die ausenteile der kette nicht mehr halten und dann reist die halt genau an der niete. hab noch nie ne im material gerissene kette gesehen. und ich arbeite im bike shop
Original geschrieben von evil_rider
also meine ketten sind grundsätzlich am gleid gerissen und nicht an der niete... naja, kann im antritt schonmal passieren![]()
leider immer sehr schmerzhaft trotz schoner![]()
Original geschrieben von ea3040
ihr dummschwätzer
hab noch nie ne im material gerissene kette gesehen. und ich arbeite im bike shop
hab ich noch nie so gemachteure ketten reißen nur weil ihr die selber auf unbd zu nietet. bei shimano ketten muss man jedesmal nen neuen bolzen nehmen.![]()
wie solls auch anders sein du dummschwätzerhab noch nie ne im material gerissene kette gesehen. und ich arbeite im bike shopwer hast des behauptet....
da sind aber dann die höchsten zugwerte drauf!! wenn du aussem stand im ber mit z.b. 32-25 antrittst!!Original geschrieben von Missing_Link
[Brücksicht auf die Dinger!
Und das dein Leichtes CC Laufrad direkt losbricht bevor die kette überhaupt auf die Idee kommt sich zu verabschieden, heist noch lange nicht, das daß bei nem doppelt so schwehren Lr mit einem drittel breiteren Decken, das wegen einfachblatt vorne, in einem wesentlich höheren Gang angetreten wird, auch nicht passieren kann, ne!
[/B]
Original geschrieben von Missing_Link
@-quake-
Soo unsinnig war mein post auch nicht!
Außerdem hab ich schon direkt dazugepostet das des mit dem nicht so plötzlich antreten nicht der Weißheit letzter Schluß sein kann!(Die Dinger müssen fester werden!)
Ich habe mir allerdings in den letzten zwei Jahren die Technik angewöhnt, daß ich mich erst mit einem Fuß auf ein Pedal stelle, und die erste Kurbelumdrehung mit meinem Gewicht bewerkstellige, bevor ich dann (Wenn der Anrollwiederstand überwunden ist) voll Power gebe!
(Habe auch schon ne Kette gekillt die zum glück nur laut geknallt hat als die niete an einer Seite rausgerissen ist und das Glied sich daraufhin aufgebogen hat.)
Der Peitschenefekt is mir zum glück erspart geblieben! N Kumpel von mir hat sich beim antreten an einem leichten Anstieg durch den Riss einer Kette die Wade, ein XTR Schaltwerk, das Schaltauge und die Kettenführung gefetzt!
Der wog damals auch 130 kilo und die Kette hat sich verheddert.
Aber die Teile ham gespritzt wie wenn man nen Tropfen Wasser auf ne Heiße Herdplatte fallen lässt!
Und die war richtig vernietet! (zwar nich mit Rohloffs Nieter aber mit neuer Niete!)
Und Achtfach Ketten sind breiter und müssten eigentlich auch haltbarer sein!
'Andiediskussionbeiderneunfacheinführungerinner'
Aus diesen Gründen nehme ich beim Antritt halt ein wenig rücksicht auf die Dinger!
Und das dein Leichtes CC Laufrad direkt losbricht bevor die kette überhaupt auf die Idee kommt sich zu verabschieden, heist noch lange nicht, das daß bei nem doppelt so schwehren Lr mit einem drittel breiteren Decken, das wegen einfachblatt vorne, in einem wesentlich höheren Gang angetreten wird, auch nicht passieren kann, ne!
Also ich oder du??
(Sowieso egal!)
Ich vertraue jedenfalls auf genietete Xt Ketten, weil das im 9 fach segment von den "normal und noch preißwert zu bekommenden" ,außer den Rohloff slt99 vieleicht, meines wissens, die stabilste ist.
(lasse mich aber gern eines besseren belehren!)
Original geschrieben von Berti
Will ja nüscht sagen evil, aber du bringst ne Wippermann mit einer Zuglast von 1,5 TONNEN zum reißen?
@bunny
Nimm ne Connex Wippermann und sei glücklich
und fahr bloß 8fach...9fach is ****
cheers