Welche Kettenblätter ? FRM o. Extralite o. Stronglight CT2

Hallo,

ich benötige neue Kettenbläter ? Ich habe an FRM oder Extralite Octaramp oder Stronglight CT2 gedacht .
Welche sind vom Schaltverhalten die besten ?
Kann jemand eine genaue Gewichtsangabe machen ?
Ich möchte folgende Abstufung 22/32/44 im Lochkreisdurchmesser 4Arm 64/104 fahren ?

Besten Dank

Gruss Ollman

Puuuh,

ich kann nur was zu den Extralite sagen und die sind excellent im Schaltverhalten. Ich habe die ganze Kombi mit Kurbeln und bin sehr zufrieden damit. Die Steighilfen sind echt klasse. Allerdings bin ich damit fast nur in Rennen unterwegs. Das sind weniger Kilometer, aber dafür härtere, besonders was die Schalterei angeht ...

Mich würden an deiner Stelle die CT² auch interessieren. Ist der Preis eine Frage? Die FRM kenne ich garnicht.

Gruss
B.

Statt den Extralite würde ich mal Specialite in den Raum werfen. Wiegen 5-10g mehr und kosten die Hälfte, schalten sich prima und sind wie ich meine recht steif.

Radical_53 schrieb:
Statt den Extralite würde ich mal Specialite in den Raum werfen. Wiegen 5-10g mehr und kosten die Hälfte, schalten sich prima und sind wie ich meine recht steif.

Sicher, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Specialite unschlagbar, ich habe auch solche an einem Rad und die halten echt was aus.
Ich muss aber sagen, das grade das Schalten auf das grosse Blatt mit dem Octaramp besser geht. Eventuell macht ja eine Kombi Sinn.
Klein/Mittel von Specialite
Gross von Extralite

Gruss
B.

Ok, das mag sein. Ich hatte vorher halt RaceFace Blätter drauf, schalten war ok ist aber bei den Specialite besser. Und die Extralite hab ich nach dem Wiegen enttäuscht wieder weg gepackt, da war mir der Unterschied einfach viel zu klein für die Preisdifferenz.

Radical_53 schrieb:
Und die Extralite hab ich nach dem Wiegen enttäuscht wieder weg gepackt, da war mir der Unterschied einfach viel zu klein für die Preisdifferenz.

Ich wollte auch die TA für meine Extalite Kurbeln, aber die sahen -nun ja, exkrementmässig darauf aus. Das die Performance (der Extralite) aber dann noch so gut ist, hat mich echt überrascht.

Aber wie der werte Threadersteller geschrieben hat: die Stronglight CT² sind ja auch noch im Rennen und die würde ich mir auch mal ansehen.

Ich denke an die Stronglightkombo für ein Upgrade mitsammt Kurbel ans RR ...

B.

Fahre das kleine Stronglight-Blatt und bin zufrieden damit.
Wiegt 16,1g.

mittel & groß fahre ich TA-Blätter ohne Schaltprobleme
(und ich finde sie schön).

Thb

kann es sein dass die neuen TA irgendwie Fetter sind? Fand die Aufnahme deutlich dicker als in meiner erinnerung present. Gibts noch die alten?

Zurück