Hi,
ich möchte meinen Antrieb erleichtern.
Im Moment fahr ich ne XT Kurbel FCM 770 22/32/44 mit 11-32er Kasette.
Ich würde gern auf 11-28 umsteigen.
Ich hab mal probiert mit 22 - 28 zu fahrn und das hat sich für mich persönlich als nicht Alltagstauglich erwiesen. Das Bike wird auch mal auf längeren Strecken eingesetzt z.B 110km/3000hm und das würde dann nicht gut gehen.
Dann bin ich hier im Forum auf die Möglichkeit gestoßen ein 20er Kettenblatt zu montieren.
Muss dann zwangsläufig das 44er Kettenblatt gegen ein 42er getauscht werden?
Gibts sonst irgendwas zu beachten? Ich würde den Umstieg nur dann vor nehmen wenn KEINE Einbussen in der Perfomance hin genommen werden müssen. Ist das mit der XT Kurbel machbar oder muss ne andere her?
Ich hoffe es können ein paar User Ihre Erfahrungen mit 20/32/44 und 11-28 posten.
Über andere Vorschläge bin ich auch dankbar. der kleinste Gang soll halt grob 22/32 entsprechen, bei dem größten Gang wär ich noch eher bereit Abstriche zu machen.
Gruß
ich möchte meinen Antrieb erleichtern.
Im Moment fahr ich ne XT Kurbel FCM 770 22/32/44 mit 11-32er Kasette.
Ich würde gern auf 11-28 umsteigen.
Ich hab mal probiert mit 22 - 28 zu fahrn und das hat sich für mich persönlich als nicht Alltagstauglich erwiesen. Das Bike wird auch mal auf längeren Strecken eingesetzt z.B 110km/3000hm und das würde dann nicht gut gehen.
Dann bin ich hier im Forum auf die Möglichkeit gestoßen ein 20er Kettenblatt zu montieren.
Muss dann zwangsläufig das 44er Kettenblatt gegen ein 42er getauscht werden?
Gibts sonst irgendwas zu beachten? Ich würde den Umstieg nur dann vor nehmen wenn KEINE Einbussen in der Perfomance hin genommen werden müssen. Ist das mit der XT Kurbel machbar oder muss ne andere her?
Ich hoffe es können ein paar User Ihre Erfahrungen mit 20/32/44 und 11-28 posten.
Über andere Vorschläge bin ich auch dankbar. der kleinste Gang soll halt grob 22/32 entsprechen, bei dem größten Gang wär ich noch eher bereit Abstriche zu machen.
Gruß