Welche Kleidung

Registriert
22. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein normales Bike gekauft und jetzt meine Frage^^
Welche Kleidung ist am besten im Gelände????
 
Im Grunde genommen die, in der duch dich wohl fühlst, du kannst zu typischer Radkleidung greifen, ich persönlich habe lieber luftigere, nicht so eng anliegende Kleidung, habe allerdings auch keine Probleme am Gesäß mit wunder Haut oder so, selbst wenn ich viele KM fahre, das muss man selbst testen. Im Grunde genommen für sehr warme Tage etwas entsprechend luftiges, man sollte immer den Fahrtwind bedenken, der kann sehr kalt sein, wenns draußen 10 Grad sind, sollte man sich nicht unbedingt für 10 Grad anziehen, sondern die Fühltemperatur bedenken, die durch den Fahrtwind deutlich gesenkt werden.
 
Für mich gehören einige Sachen zur bekleidung wenn ich im Gelände unterwegs bin dazu. Helm, Handschuhe, ein paar Protektoren und was den rest angeht hab ichs am liebsten recht locker also baggypant ein normales t-shirt und skateschuhe. Also ich würd einfach die sachen anziehen in denen du die wohlfühlst und die mama nicht schimpft wenn sie mal ein paar löcher haben.
 
Normales Bike ? Ein Holland Rad ist auch ein Fahrrad !? :lol:

Helm und Handschuhe auf alle Fälle ! Der Rest kommt von selbst, wenn Dir bei längeren Touren de Hintern schmerzt wirst Du Dir schon von alleine eine Hose mit Einsatz kaufen und dann vieleicht auch ein Trikot, erst mal günstig und wenn es was taugt wirds von alleine teurer usw. :cool:
 
Un bei der Hose mit Einsatz gleich was anständiges und keine Aldi oder Lidl -Hose. Das Hinterteil wirds euch danken.

Nicht empfehlen kann ich auch die Regenjacken von Plus. Meine Frau wollte hier Geld sparen und war nach 5 Minuten Platzregen völlig durchnässt. Jacke wanderte noch am gleichen Tag zur Altkleidersammlung.

Ansonsten sollte die Kleidung bequem sein. Anprobieren ist daher Pflicht. Und der Sommerschlussverkauf ist ja bald.
 
Nach einem Unfall letzte Woche und voll abgeschürften Hände empfehle ich dir auch auf jeden Fall Handschuhe und eine Brille ist ganz wichtig wegen den blöden Viechern, die in der Luft sind und Staub.
Dann sind Klickschue ganz toll. Der Rest ist nicht so wichtig, ach ja ein Helm natürlich auch.
Hose mit Polster würde ich abwarten und falls dein Hintern weh tut erstmal mit der Sattelposition spielen. Ich brauche kein Polster. Windjacke ist auch nicht schlecht.
 
Dann fährst du nicht lang genug :p

Also bis 11 Stunden am Tag sind kein Problem, länger habe ich noch nicht ausprobiert.:o

Schuhe und Brille kamen bei mir erst später.

Bei mir zwar auch, aber nach vielen Touren bin ich der Meinung, dass eine Brille mit das wichtigste ist und Schuhe mit das praktischste sind.:daumen:

Wobei ich im Sommer meist ohne Handschuhe fahr, damit die auch schön braun werden :)

Das habe ich bis letzte Woche auch so gemacht, nicht wegen braun werden(bin ich von Natur aus:lol:), sondern wegen schwitzen. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Glaub mir, wenn du auch mal schneller auf Schotterpisten unterwegs bist, zieh besser die Handschuhe an. Ich werds in Zukunft auch tun, wenn meine Hände wieder heile sind:heul:.
 
Zurück