Welche Knieprotektoren benutzt ihr?

tsg ist natürlich auch einm schelchtes beispiel für gutes aussehen, dafür sind die arsch billig und taugen trotzdem.

benni, hm schade, weil der strumpf ja dann genauso warm macht wie der komplette schoner.
mit mein 661 race könnte ich schon auch so radeln, aber es wird halt schweine heiß.
80$ geht ja noch, dass können die race face besser ;)

des mit dem hochradeln war der TLD werbespruch ;) des is nicht von mir...
aber finde es halt gut quasi 2 protektoren in einem zu habn...
für den park mit plastik und wenn man so mal was nicht so derbes reißt oder pumptrack ;) (wie es der neue trend so is) schützt es wenigstens gegen schürfwunden am knie
und wenn des stimmt dass die quasi nur von Brian Lopes entwickelt worden sind dann sollten die schon was taugen... ich meinen auch zu glauben, dass des so besser sitzt als die einteiligen dinger aber des neopren halt am knie nen eigenen sitz hat

Da hat sich doch echt mal einer Gedanken gemacht!

Hm, kann jetzt nur noch am Preis oder an der "Beschaffung" scheitern :-(

also die beschaffung ist in dieser globalisierten welt wohl kein thema mehr denk ich
preis nun gut lässt sich drüber streiten, aber ich hab bei TLD handschun halt nen aha erlebnis gehabt und wenn des so umgesetzt wurde muss man immernoch bedenken, wenn man einma nur knie und einma knee shin kaufn würde kostet des mehr

Ich hab´ welche von Dainese…
Optisch sind die top, Tragekomfort ist okay, aber leider sitzen sie nicht wirklich gut. Schutz ist dafür wieder gut. Halten einiges ab…
Den regulären Preis finde ich zu hoch – ich habe sie relativ günstig erwischt :)

Meine Freundin hat welche von SixSixOne, die sind super.
Halten bombenfest, sind auch relativ bequem und schützen gut.
Preislich waren die auch echt fair.
Ach ja, man muss auch nicht die Schuhe ausziehen zum Anziehen :D
(Das ist bei den Dainese echt sch***e!)

Cheers,
Straw.

Hallo Leute,

Hab mir im Kona Store in Leogang (Ö) Knie Protektoren (KONA) und Armprotektoren gekauft (FOX)

Die Armprotektoren sind echt verdammt gut
ABER Kauft eich bitte keine KONA Schoner die sind ihr Geld nicht wert!!!! (knappe 70€) für nix und wieder nix die lösen sich auf

Hab jetzt die 661 4x4 Shoner .-----Gute Qualität!!!

ich würde da auf plastik gehn...
da kannste mal nicht falsch machn und ein strumpf bzw ne gescheite befestigung am knie is nicht unwichtig...

hab' mir für 5 euro knie schoner im bike-skate shop geholt, und die schützen meine knie super - crash tests bestanden.
hab' auch die tsg teile für knie und schienbein, die sind mir jedoch auf meinen fr-touren zu lästig.

gibts jetzt eigentlich schon irgenwelche deutschen shops die die TLD Brian Lope schoner im prog haben?

googel findet 2 einträge. lol

ach ja, gibts eigentlich irgendeine größensammlung, wo man nachschauen kann, wenn größe man hat? Ich bin so 185cm groß, aber das sagt ja wohl nicht viel über die schienbein länge aus...

ansonsten, wo gibts shops, die mehr als 3schoner im angebot haben:mad:

wegen tld werde ich wenns soweit is wohl bei mountainbikes.net anfragen...
die frage bei den 2 größen in denen es die TLD gibt is ob des längen oder uach weitenunterschiede gibt in dem knie ding... wenn beides zutrifft brauch ich eh L ;) wenns nur in der weite unterschiede sind nehm ich M

Also ich fahr die Schoner von AXO. Die haben auch ein "Gelenk" auf Kniehöhe so dass dein Knie ob gebogen oder durchgestreckt immer geschützt ist. Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit den Dingern. Sie verrutschen nicht dank den glaube ich 4 Klettverschlüssen. Und sind echt stabil.

also die AXO die ich kenn sind viel zu dick am knie wegen dem gelenk. passen nicht unter ne lange hose ausser man hat 50 cent style jogging hosen an...
schützen tun se aber gut...

suga_kneeguard_kl.jpg

ungefähr 50,- € ausgeben

Die gleichen Protektoren bekommst auch beim Port Louis Moto-Laden günstiger.
Heißen halt nur anders und bisschen andere Optik(CARBON-Replika)kostenpunkt:24,95€http://pdfkatalog1.louis.de/cgi-bin/detail.cgi?page=70
Eignen sich bestens für harten FR oder DH,falls du aber längere Strecken fährst
und nicht immer in den Rucksack greifen möchtest würde ich dir die 661 Kyle Strait empfehlen.Passen wunderbar auch unter normale Jeans
Ich fahre beide Protektoren:Die Madheads für Bikepark und die 661er für Local Dh/Fr-Touren

N'abend!

Wollte mal fragen, mit welchen Knie-/Schienbeinprotektoren ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Will mir jetzt neue kaufen und finde die von SUGAwear ziemlich gut, vor allem, weil die auch am Kniegelenk sehr gut geschützt sind.

suga_kneeguard_kl.jpg

Beschreibung:
Die extra langen Schienbeinschoner gehen bis zum Fußknöchel und bieten optimalen Schutz auch zwischen Knieschale und Schienbeinschutz. Der Grund hierfür liegt im nahtlosen Übergang zwischen Knie und Schienbeinschutz, welcher durch ein Gelenk im Kniebereich realisiert wurde. Der Protektor ist äußerst bequem zu tragen und verfügt über einen einfachen und besonders effektiven Einstellmechanismus der Befestigungsriemen!

Wollte ungefähr 50,- € ausgeben, könnt euch ja für Empfehlungen mal melden. Thanx!

Ben

Ich hab genau die, also sind super. man kann sich gut hinsetzn mit dennen:D
Ne im ernst sind bequem zu tragen und verutschen fast nie. Ich kann die nur empfehlen da sie gutem schutz gegen Stürze usw. bieten sind halt ein bischen schwerer als andere aber man nimmt sie kaum war;).

Zurück