Welche Komponenten an´s Kiez Pro???

Moin moin,

Ich weill endlich mal mit Dirt und Street anfangen. Und hab da an folgendes Gedacht. (Bin 17, 186cm groß und hab 83 kg auf´n Rippen)

Kiez Pro
Grimeca Disc Naben
Single Track (24" od. 26")
MZ DJ 3 (od. DJ 2,1 ??)
Kurbel, Pedale, Lenker, Vorbau Hussefelt od. Holzfeller?
Truvativ DH Innenlager oder Gigapipe
Grimeca Sys. 12 oder Hayes
Vorne Single hinten XT Schaltwerk und Deore Shifter
FSA pig DH Steuersatz
Schwalbe Space

Was habt ihr noch für Tipps, was ich anderes ranbauen soll, oder welche Komponenten nicht zusammen passen.

MfG und Vielen Dank the Dest

hm ihc fahr hauptsächlich so Dual Sachen, bin 21 178cm gross und wiege 70kg!

Bei mir siehts so aus:
- Kiez Pro 02 RH38
- Dirtjumper 1 2002
- Grimeca Disc
- Vuelta Excalibur DH
- Kurbel: Husselfelt / Innenlager: Truvativ DH (Holzfeller?)
- Vorbau: FUNN Serial Grippa/ Lenker: FUNN Full On
- Hayes HFX-9
- vorne: 38Z und Truvativ Boxguide
- komplett Deore
- FSA The Pig Pro DH
- Nokian Gazzaloddi Dual

Das mal als Beispiel!
Sooo:
Single Track sind gut, aber die HR-Nabe von Grimeca ist nicht so der Hammer dann lieber XT.
Die Bremsen sind Geschmackssache, je nachdem ob Du es lieber hart oder weich mitm Druckpunkt magst.
Truvativ gibts geteilte Meinungen drüber... ich persönlich hab meine Kurbeln noch nciht kaputt bekommen, andere machen das innerhalb kürzerster Zeit.
Schwalbe Space steh ich nciht so drauf.
Dann hol dir für Street und Dirt lieber n HOOKWORM von Maxxis, der bietet selbst auf trockenen Duals noch krassen Grip und ist beim Street der absolute Oberhammer!
Sonst gibts nichts auszusetzen...obwohl n Satz D321 statt der ST auch zu verkraften wären.

Oder sprich mal mit Kay oder Silvia die beraten dich gern und können Dir über jedes Teil was sagen, da bei denen nix in Shop kommt ohne das Kay es vorher getestet hat :daumen:

eine frage, welches innenlager hast du in dem rahmen (mit hussefelt kurbeln singlespeed). 118mm oder ?

ich gehe davon aus, dass Du nen 118er Innenlager meinst und nur ein Kettenblatt vorne...
Unter Single Speed versteh ich normalerweise ein Ritzel hinten.
Aber ok, Schwamm drüber!
Nunja wie erwähnt fahre ihc vorne 38z und Boxguide, sprich ich hab nur ein Kettenblatt, weil sonst ja kein Boxguide dranpassen würde.
Allerdings fahre ich n 113er.
Typ: BB-02-SPL-DH-113-68/68E/73

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
ich gehe davon aus, dass Du nen 118er Innenlager meinst und Nunja wie erwähnt fahre ihc vorne 38z und Boxguide, sprich ich hab nur ein Kettenblatt, weil sonst ja kein Boxguide dranpassen würde.
Allerdings fahre ich n 113er.
Typ: BB-02-SPL-DH-113-68/68E/73

ok, kannst du mir den Unterschied zwischen 113 und 118 erklären, was bringen die 5 mm? ich werd vorne 44Z (ein kettenblatt :) ) fahren + boxguide, was kann ich dann nehmen. ich kann mich erinnern dass in der Anleitung zu den Hussefelt Kurbeln ein Kompatibilitäts guide war aber die find ich nicht mehr :(
danke

Zurück