welche Kurbel am sinnvollsten

Hi brauch ma euren Rat...

und weiter gehts:-) mit umrüsten...

habe meine 8fach Schaltung aufgerüstet, da ich damit echt suppaaaa zurecht komm... und mich nach langen hin und her doch entschieden nicht auf 9fach zu wechseln...nun stellt sich mir die Frage welche Kurbel...

XT Umwerfer, XT Shadow Schaltwerk langer Käfig HG91 XTR Kette XT 8fach Kassette CS-M737 11-30 und SRAM Schalter Trigger Attack 8 fach...

nur watt hol ich mir für ne Kurbel... kann ich die XT 2008er nehmen, oder
habt ihr noch andere Ideen???

Danke für jeden Tipp:-)

seit wann kann man ein shimano schaltwerk mit sram triggern fahren? das ist mir neu...

Attack und Rocket sind 2:1 übersetzt, also für Shimanoschaltwerke.

Zur Ausgangsfrage: Mit einer XT machst Du nichts verkehrt. Technisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis her optimal. Schicker sind andere, aber so schlimm finde ich sie jetzt auch nicht.:)

das klingt ja schon mal supaaa

was ist den von der Kurbel zu halten...???

geht die auch im Gelände oder eher sein lassen???

Truvativ Stylo 3.3 Team Kurbelkit 175mm 44/32/22 Zähne schwarz inkl. GXP Team Innenlager

wäre das eine Alternative... ? optisch halt echt schöner als
ne XT 2008er:-)

9-fach Kette und 8-fach Kassette = Viel Spass damit :D

geht wunderbar, schaltet einwandfrei, hab ich selber! ne 9-fach Kette ist ja einfach nur schmäler als ne 8-fach...gibt auch Leute die 10fach RR-Ketten auf 9-fach MTB Kassetten fahren. Solang die Kette nicht breiter ist funzt das, also 8-fach Kette auf 9-fach Kassette würde nicht gehen.

@Threadersteller:
warum willst du neue 8-fach Teile kaufen? wenn du schon Kassette und Shifter neu kaufst dann doch gleich 9-fach!? solltest auch bedenken, das 9-fach eine feinere Abstufung bietet, was nicht zu verachten ist. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn noch neue 8-fach Teile zu kaufen, es sei denn man ersetzt Verschleißteile und will nicht den ganzen Antrieb tauschen.

Zurück