Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich erstmal vor. Mein Name ist Gregor, ich bin 34 und ich radel eigentlich schon immer seit ich denken kann.
Hatte von Bonanza bis Klapprad fast schon alles und seit etwa 10 Jahren ein Mongoose Mtb.
Das Fahrrad machte eigentlich nie probleme. Griffe, Bremsbeläge und Sattel hab ich bis dahin getauscht. Züge sind allesamt original.
Vor etwa 3 Jahren ist mir beim anfahren die Kette gerissen und an der 9ner Kasette mehrere Ritzel ausgebrochen.
Die Kette wurde nicht getauscht nur mit sprenger wieder genietet. und die Kasette erneuert.Das bike lief nach Gänge einstellen wieder astrein.
Letztens ist mir die Kette erneut gerissen und ich hab sie erneuert. Seit dem läuft sie recht bescheiden
. Nachdem mir das Gewinde vom Pedal ausgebrochen ist hab ich mir jetzt eine neue Kurbel besorgt ... Shimano Deore Fc-M443.Mit Vierkant aber leider andere übersetzung. Alte Kurbel war eine Mighty mx 300 oder so.
Aber das Ding passt nicht auf die Vierkantaufnahme vom Tretlager, ich hab das gefühlt die fällt rein. Kann das überhaupt sein
Kann mir vielleicht einer helfen. wär echt dankbar.
Gruss Gregor

Hatte von Bonanza bis Klapprad fast schon alles und seit etwa 10 Jahren ein Mongoose Mtb.
Das Fahrrad machte eigentlich nie probleme. Griffe, Bremsbeläge und Sattel hab ich bis dahin getauscht. Züge sind allesamt original.
Vor etwa 3 Jahren ist mir beim anfahren die Kette gerissen und an der 9ner Kasette mehrere Ritzel ausgebrochen.
Die Kette wurde nicht getauscht nur mit sprenger wieder genietet. und die Kasette erneuert.Das bike lief nach Gänge einstellen wieder astrein.
Letztens ist mir die Kette erneut gerissen und ich hab sie erneuert. Seit dem läuft sie recht bescheiden

Kann mir vielleicht einer helfen. wär echt dankbar.
Gruss Gregor