Welche Kurbel passt ?

Hi! Möchte endlich die XT Kurbel an meinem Schmolke tauschen ( leichter und schicker ), was die Kettenblätter betrifft habe ich mich für Boone entschieden, habe einen Satz ( 42/32/22 ) mit 112 gramm. Was die Kurbel betrifft schwanke ich zwischen roter tune und Powerarms, soll halt schön leicht sein, das Rad hat jetzt 8,42 kg. Macht mal Vorschläge wer Lust hat!

Anhänge

• DSC0038525.jpg
    DSC0038525.jpg
    54 KB · Aufrufe: 224
Die Cobalt SL ist mirn bisschen schwer, hat immerhin 150 g mehr wie die Powerarms und fast 100 mehr wie die Tune . Das Rad lässt sich prima fahren, ist schön wendig!

Habe beim Kauf der Laufräder extra keine Aerolite Speichen genommen weils die nur in schwarz gibt und da ich nur 70 kg auf die Waage bringe sind die Revos ok! Also sollte schon optisch auch passen!

442d4ab228c0c.jpg

Wiegt komplett mit Kränzen 585g. Die Kurbeln einzeln dürften also sehr leicht sein. Würden optisch gut passen find ich und man sieht sie nicht - genau wie den Schmolke Rahmen - alle Tage.

Naja... wegen dem Integral-Innenlager. Die Kurbel ansich ist, soweit ich weiß, schon recht leicht.
Man könnte es ja ganz gschickt machen und die Deus XC mit nem Atik Integrallager verbinden ;)

gibts die boone jetzt wieder? hab seit dem frühjahr nicht mehr versucht sie zu bekommen...aber jetzt müsste der umzug ja wirklich mal fertig sein.

Ich finde die Powerarms würden gut zum Rad passen.
Aber mit FRM Kettenblättern! Boone beisst sich irgendwie mit dem Rest...

Die beissen sich ? Glaube ich nicht, ist doch beides filigran! Die Powerarms sind schön leicht aber im Bereich der Kettenblattaufnahme doch recht wuchtig. Die Tune sind da filigraner, passen gut zu den Boones und zu den anderen rot eloxierten Teilen ( Tune Princess und Kong Super Naben, Alunippel, Schnellspanner). Momentan fällt mir nichts besseres( leichteres ) ein!

hmm du hast also bereits rot eloxierte teile dran? dann finde ich die tune einfach toll - mir gefällt die schmale filigrane optik...
allerdings mix ich immer nich so gern rot lackiertes (rahmen und gabel) mit eloxierten teilen... das beißt sich meiner meinung nach...

ne rote next lp würde doch alles perfekt verbinden

Wäre wahrscheinlich eine gute Idee, habe ich sowieso schon einige Male dran gedacht , leichter wirds ja dann auch, he. he! Stelle grad mal ein Bild mit ein zum anregen der Mitgrübler.

Anhänge

• DSC00392a.JPG
    DSC00392a.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 78
Ja, gute Idee. Aber ne rote next Lp ? Da kann ich mich nicht so recht mit anfreunden, wäre dann ja auch ein anderer Fall wenn die Gabel entlackt ist. also statt rot mit Klarlack ( dünn aber da! )

Also Tune in ganz schwarz ginge eventuell. Mit rotem Spider auf gar keinen Fall. Beißt sich wirklich mit dem roten Lack. Ne Next LP ist eine spitzen Kurbel, wiegt ca. 415 gramm und passt optisch sehr gut zum Rad.
(s.Fotoalbum)

Zurück