Welche Kurbel??

Ich bin bis jetzt eine Nope Kurbel + Innenlager gefahren die macht aber langsam schlapp und eiert schon total das Innenlager hat sich irgendwie verzogen.Ich wollte mir mal ne neue zulegen bald.
Aber ich weiß nicht welche Kurbel ich mir holen soll.
Mehr als 160 Euro will ich nicht ausgeben.

Evtl. diese CMP StahlKurbel + Innenlager was haltet ihr davon, kann ich die in meinen Diggler einbauen ja oder?!

Anhänge

• 4023_0.jpg
    4023_0.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 124
irr ich mich, oder steht da styx drauf, dann wär das glaub ne reverse kurbel.
haut mich bitte nich, wenns falsch is *duckundweg*

Ja bei bike mailorder gibt es eine CMP Cromo Street 130 euro und eine Reverse Styx für 135.
Ist die denn gut?
Was ist mit den neuen Suntour Kurbeln X-off zum Bsp.

wie sind denn die reverse styx?
und sry, wenn ot, aber was sind denn BSA lager? die passen in die EU BB aufnahme rein, oder?

GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Die X-Off sind laut Rider nicht zu empfehlen, abgebrochen, allerdings im etwas härteren Einsatz.

Du meinst bei der Megaavalange;) Das waren die Durolux die X-Off sind noch ne Spur heftiger;)

BSA und Euro BB sind Synonyme

Ich würde entweder 40 Euro sparen oder mir für 30 Euro nen neues Lagerset von Odyssey kaufen und mal schauen was es an gebrauchten Kurbeln gibt denn Stahlkurbel werden ja nicht schlecht und die sind alle definitiv besser als die Styx ;)

bei actionsports.de:

gibt es die truvativ Luftalarm mit 39Z(leider) und eingebauter sprocket guard und howitzer innenlager zusammen für ich mein 120€ bin mir aber sehr sicher...

MFg noname

bei ebay würd ich mir die 2006er truvativ hussefeld kaufen im set mit den howitzer innenlager für 69,- dann gibs da noch das gleiche set mit der kefü noch dazu für 99,-..... is ziemlich billig und hält auch;)

Ich kann auch so 'ne neue Luftalarm mit 32er KB besorgen (evtl. sogar kleiner)... Steht eben nur Nox drauf :D

EDIT: Mit Gigapipe würde auch klargehen. Müsst mir nur mal die entsprechenden Maße geben.

also ich würde dir ne truvativ hussefelt oder ne shimano lx vorschlagen ich fahre beide selber und hatte noch nie probleme mit ihnen außer mal die innenlager schraube nachziehen zu müssen (is ja nich wirklich anstrengend gell)...ich weiss das sich lx jetz nich so hardcore anhört ne aba der schadet en bissel dh auch nich^^ so teuer sind beide kurbeln jetz auch wieder nich. sry weiss die aktuellen preise jetz nich aba ich hab 150€ inkl. innenlager gezahlt

Also zur Luftalarm:

habe mir die mal eben aus frust geholt wegen akutem geldmangel,du musst bedenken sie is zwar mit nope und Truvativ innenlager kompatibel,aber nix passt so wirklich.
Du musst zum einen die originalschrauben rausnehmen und die vom innenlager einsetzen,wobei dann aber nich mehr dieses "gimmick" mit dem integrierten kurbelabzieher funktioniert.
DANN musst du gucken ob deine kettenführung mit dem 3 mm ritzel kompatibel ist,ich habe jetzt ca 12 kg unterlegscheiben an den kurbeln verbaut.
ach ja und angeblich musst man ne BMX kette mit dem blatt fahren,was ja kein problem wäre wenn da hinten nich ne 8-fach kassette wäre,aber man kann auch gut ne normale kette fahren habe ich jetzt bemerkt.

Aber sonst sind die kurbel echt fein,steif und einigermaßen unschwer:rolleyes:

naja immer noch besser als n stock im auge.:daumen:

also ich muss kool chain fahren bei der luftalarm..meine normale sram passt ned...ausserdem wieso die schrauben rausnhemen?einfach draufstecken und festziehen mehr ned!und 12kg unterlegscheiben find ich viel...

MFg noname

Du hast jetzt schon mal MTB Isis/whatever zeug geschrottet und willst jetzt wieder auf sowas ausweichen? Für 160€ isne Powerbite mit Euro BB einfach mal die beste Wahl.

@noname

weil das innengewinde vom isis innenlager wesentlich grösser war als die originalschrauben von der luftalarm.

Aber sag mal,hast du die koolchain auch durch die kassette gekriegt oder hast du die nur in verbindung mit SS gefahren?weil, ich hab die KC nich gescheit auf die kassette bekommen ohne das die rattert wie wild,aber die shimano läuft eigentlich recht gut.

also ich wollte mir sowieso SS machen und hab mir in Verbindung direkt die kc geholt!die sram passt ned über das kb...und die kool chain ned über die cassette bzw. ich weiß ned genau hatte die kc ned drauf als ich gestern onoch cassette gefahren bin.

und wie die schraube war größer?ich hatte vorher die hussefelt und das passt beider perfect bis auf das kb von der luftalarm!

MFg noname

DK 'Chopstick' Kurbel EuroBB

Heat treated 4140 CrMo, 4130 tubular Crankarms, 4140 CrMo 3/4" heat treated Splined

Zurück