welche Lampe von sigma

Suche ne Lampe zum Trailsurfen da ich momentan sparen muß hab ich mir das Limit bei 100 euro gesetzt. Nur ist jetzt die Frage welche?

Entweder:
Sigma Mirage evo +Mirage evo x pro endurance kit http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/endurance/?punkt=features
oder:
sigma powerled black mit akku pack http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/powerled_black/?punkt=sets

Langfristig wird wohl nichts an einer Lupine Wilma vorbeiführen aber im Moment ist das Geld leider nicht da.
Danke für eure Tipps Stephan

Die Mirage ist ne Funzel. Kauf dir lieber die Powerled black. Ich habe nur die silberne Powerled, aber die ist schon viel heller als die Mirage.

Habe zwei Powerleds und nun auch die Dealextreme P7 Bikelight und einen Aurora P7-Umbau. Die P7-Bikelight ist ihr Geld wert, vorausgesetzt die Nacharbeiten wurden gemacht (innen säubern und Wärmeleitpaste).
Aufgrund der P7 sind beide deutlich stärker als die Powerleds und ich finde, dass die Ausleuchtung deutlich besser ist. Übrigens habe ich beim Zoll versteuern müssen. Waren EUR 11,50.

Habe zwei Powerleds und nun auch die Dealextreme P7 Bikelight und einen Aurora P7-Umbau. Die P7-Bikelight ist ihr Geld wert, vorausgesetzt die Nacharbeiten wurden gemacht (innen säubern und Wärmeleitpaste).
Aufgrund der P7 sind beide deutlich stärker als die Powerleds und ich finde, dass die Ausleuchtung deutlich besser ist. Übrigens habe ich beim Zoll versteuern müssen. Waren EUR 11,50.

hattest du beide lampen zeitgleich bestellt oder nacheinander zeit / wochen versetzt. die nachversteuerung war die für eine lampe oder für beide zusammengerechnet?

Ich habe erst den Umbau der Aurora vorgenommen und bin danach zufälligerweise auf das P7-Bikelight gestossen. Da der Umbau super einfach funktionierte und das Leuchtbild stärker und besser als bei der Powerled war, habe ich begeistert durch die winzige Größe und das Komplettpaket das P7-Bikelight hinterher bestellt. Habe dann das Bikelight-Päckchen beim Zoll in meiner Nähe holen müssen. Jedoch hätte ich denen auch die Rechnung von der Aurora zeigen können. Hätten die garnicht grossartig gecheckt. Habe ich allerdings nicht gemacht, sondern schön die 19% auf die Bikelight-Rechnung bezahlt. Trotzdem billiger als eine Powerled.

Was ich aber noch sagen muss: Die Powerleds hätten auch gereicht. Sind keine schlechten Lampen, finde ich. Haber aber, wie schon oft beschrieben, die alten auf P4 umgebaut. Betrieben werden sie mit Camcorderakkus. Die Garantieabwicklung ist bei Sigma recht einfach und kulant. Allerdings hat Dealextreme bei einer Rückleuchte sich auch sehr kulant gezeigt. Einfach mit der Bikelight Ersatz geschickt (Gut, es war ein 3 EUR-Teil). Die Reaktion auf meine Garantieanfrage lief auch bestens.

Die Mirage ist ne Funzel. Kauf dir lieber die Powerled black. Ich habe nur die silberne Powerled, aber die ist schon viel heller als die Mirage.

Ich benutze auch noch die silberne PowerLED und bin voll zufrieden.
Der Akku wurde schon einmal von Sigma auf Kulanz getauscht (Kabelbruch an der Zugentlastung). Die Brenndauer ist mit dem "alten Ni-Pack der Wahnsinn, über 20 h im Eco-Modus. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit das Mittelstück mit vier hundsgewöhnlichen AA-Batterien bei kritischen Touren mitzuführen damit man nie im Dunkeln steht. Das kan die neue schwarze PowerLED auch. Leider ist dort der Akku wieder kleiner und nicht so lange haltbar.

Zurück