welche laufräder?

K

Kamikaze0612

Guest
hi leute, ich bin neu hier in diesem forum und möchte gelich zu meinem "problem" kommen:
ich möchte mir neue laufräder besorgen, ich fahre zzt die mavic 117! meistens fahre ich lange touren auf straßen feld-/waldwege, aber ich möchte mit den laufrädern auch bunnyhops machen können und treppen fahren ohne das ich gleich ne 8 drinn hab. ich wiege übrigens 83kg!

am liebsten würde ich die laufräder bei actionsports bestellen (oder könnte ich die noch irgendwo anderes günstiger bekommen mit der selben qualität?).
ich dachte so an eine xt nabe, bei den speichen bin ich mir noch unschlüssig (welche sind denn stabiler?) genau so bei den felgen. ich dachte zuerst an die mavic xm 719 oder ex 721, mein händler meinte aber das die 317 voll ausreichen und mit denne treppenfahren und bunnyhops auch kein problem sind. gewicht ist nicht soooo wichtig, ich habe übrigens felgenbremsen und optimal wäre es, wenn der preis unter 160€ liegt!

mfg
der neue

Hi!
Erst mal herzlich willkommen hier.
Ich würde Dir bei Deinem Gewicht und Einsatzzweck die XT mit Sapim Race und der Mavic XM719 empfehlen. Sollte man schon für ca. 170 Euro bekommen. Der Unterschied zw. den Felgen sind die Maße und das Gewicht. Die 4.1 wiegt um 430g und ist ca. 22mm breit, die 719 wiegt ca.480g und ist 24mm breit.
Mit Deiner Frage wärst Du besser im Laufradforum untergekommen, aber vielleicht kann ein Mod. das mal verschieben?
Gruss
Z.

hmmm riesig hier, muss mich erstma zurechtfinden...BITTE IN RICHTIGEN FORUM VERSCHIEBEN!!! aber danke schon mal

so, hab mich für die 719 + xt + sapim race 2.0/1.8 entschieden, oder gibt es irgendwelche bedenken bei meinem gewicht bzw vorhaben?

Hi auch !

Bin bis jetzt auch die XM 719 mit XT Nabe, jedoch mit Standard Niro 2,0 gefahren. Keine Treppe wurde ausgelassen und springen tue ich auch gerne.
Kann ich empfehlen. Ausserdem ist Action Sports meiner Meinung nach ein sehr guter custom Laufradbauer. Meine neuen Laufräder für meine neuen Disc Stopper sind natürlich auch da bestellt worden.

Viel Spass

Sebastian

ja is ja ma geil, freu mich schon richtig :love: ... wie lang sind denn die lieferzeiten?? hab heute bzw mein vater mit kreditkarte bezahlt. und noch ne frage zu meinem rahmen: ich hab ein spezialiced hardrock xc pro aus dem jahr 04, hält mein rahmen treppen und höhere bunnyhops aus?? was sind denn so die maximalbelastungen?

Zurück