Welche LED-Frontleuchte (Batterie/Akkubetrieb) bis 50euro ist die beste/hellste?

mbrandhu

Hello Mr. Mimo!
Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Hi Leute,

weil ich mich über mein funzeliges Halogen-Cubelight von Sigma so langsam aufrege, dessen Kontroll-LED nach einer halben Stunde schon grün und nach 1,5 Stunden rot (komplett leer) ist, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche LED-Frontleuchte ihr mir für mein MTB (Specialized HardRock Pro Comp Disc 2007 btw.) empfehlen könntet, am besten so hell wie möglich, da ich viel Nachts auf Waldwegen fahre (jeden Abend 35km, just4fun). Preislich möchte ich (inkl. Versand) nicht mehr als 50 Euro ausgeben, da ich momentan nicht mehr habe (Schüler) und auch nicht mehr investieren möchte, mich hats schonmal derbe hingehauen und ich hab mir ein Frontlicht kaputtgemacht

Klar könnte ich mir ein, zwei Taschenlämpchen von DX vorne hinkleben (habe auch einige hier daheim), aber es sollte eine Zulassung haben!

Bin für Vorschläge dankbar :)

Danke

Gruß
Markus
 
ich habe die sigma pava,hält so 20 stunden im normalbetrieb.bin damit absolut zufrieden.
aber checke mal bei deiner die akkus,die lampe ist ein wenig ZU fix leer.
 
Es sind noch die Originalakkus, die Lampe ist jetzt etwa ein Jahr alt. Das tolle daran ist ja, dass das Cubelight wohl keine Ladeelektronik hat (nur LED-Geblinke nach einer gewissen Zeit), so dass die NiMh-Akkus wunderschön überladen werden.

Was ist denn von der B&M IXON IQ zu halten? http://bumm.de/index.html?docu/192q.htm
Hört sich ja schön hell an, sieht auch schön hell aus, auf eingebaute Lademöglichkeit möchte ich jetzt verzichten, da lade ich die Akkus lieber mit dem Soshine New-Feel-Ladegerät (ebenfalls bei DX erhältlich), da weiß ich zumindest, dass die Akkus nicht überladen werden und kaputt gehen

Wobei sich die Ixon IQ so anhört, als hätte sie eine Delta-U-Steuerung eingebaut
 
Achja, eben in einem anderen Thread entdeckt, sku.25149 @DX. Ich möchte mich ungern jetzt durch die 15 Seiten durchlesen, um Meinungen über die Leuchte zu finden, aber ist die zu empfehlen? Letztlich sind die Polizisten hier eh schlafmützen, als Backup kann ich ja mein Cubelight dran lassen
 
Ich bin ja ehrlich, ich finde das Licht der DX geil aber:

Die Lampe ist auf keinen Fall für den Straßenverkehr tauglich, in ca 10 Metern Entfernung leuchtet die schon ca einen 10 Meter Durchmesser ab, heißt auch nach ober.
Die Blendet extrem jeden Verkehrsteilnehmer, da ist Ärger programmiert.

Mich haben die Reflektionsstreifen meines vor mir fahrenden Kollegen am Rucksack schon halb bling gemacht.

Gruss Sven
 
Kauf Dir doch für deutlich weniger Geld ein gutes Ladegerät und ein Satz "Mörderakkus".
Oder versuche mit dem guten Ladegerät die Akkus wieder zu beleben, also ein paar Ladezyklen nach vorherige richtiger Entladung. Dann stimmt wenigstens die Laufleistung an der konformen Lampe. Und als Fernlicht hast du schon Lösungen.
 
Zurück